Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mobile Pflegedienste: Mehr als 20.000 Hausbesuche im Bezirk

Angelika Hollnbuchner, 06.03.2023 11:24

STEYR-LAND. Das 19-köpfige Caritas-Bezirksteam der Mobilen Pflegedienste betreute im vergangenen Jahr 154 Menschen in Weyer, Gaflenz, Großraming, Reichraming und Losenstein.

Teamleiterin Brigitte Nagler (r.) und ihre Kollegin Tanja Maderthaner suchen Verstärkung für die Mobilen Pflegedienste der Caritas im Bezirk Steyr-Land. (Foto: Caritas)

Für 21.318 Hausbesuche legten die Mitarbeiterinnen in Steyr-Land im Vorjahr 157.315 Kilometer mit privaten Fahrzeugen und Dienstfahrzeugen zurück. Oberösterreichweit waren es 2,3 Millionen Kilometer, die 370 Mitarbeiter der Caritas OÖ bewältigten. Das ist in etwa die Strecke drei Mal von der Erde bis zum Mond und zurück. „Die Kollegen sorgen professionell und mit einer großen Portion Menschlichkeit dafür, dass man auch im Alter zuhause gut versorgt ist und wohnen bleiben kann“, erklärt Teamleiterin Brigitte Nagler.

Verstärkung gesucht

Die Mobilen Pflegedienste suchen derzeit Verstärkung. Es wartet ein abwechslungsreicher Job in der Region mit familienfreundlichen Arbeitszeiten. Gefragt sind Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Pflegefachassistenten, Fachsozialbetreuerinnen Altenarbeit, Pflegeassistenten oder Heimhelfer.

Info: 0676 87762550 oder jobs.caritas-ooe.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden