
STEYR. Im Schlosspark eröffnet am Montag, 27. März, wieder die Krippenausstellung im ehemaligen Palmenhaus.
Für Groß und Klein sind neben der Waggonkrippe und der Steyrer Krippe auch Fastenkrippen aus Haslach zu bestaunen. Die Fastenkrippen sind mechanisch bewegt und zeigen Szenen aus dem Leben Jesu sowie Kreuzweg-Stationen.
Die Ausstellung ist dank Mitmach-Programm rund ums Osterfest besonders für Familien interessant. Ganz ohne Anmeldung können die Kinder Rätsel lösen, Spiele probieren, kreativ sein und Wissenswertes erfahren. Heuer wartet erstmals auch eine Station im Freien. „Krippen sind ein guter Ausgangspunkt, um über die Ereignisse in der Karwoche zu reden. Mit dem Zusatzangebot in den Holzboxen werden Kinder zum Tun angeregt, und die Vorfreude auf Ostern wächst“, sagt Kultur-Stadträtin Katrin Auer.
Das Angebot im Palmenhaus ist von 27. März bis 10. April, jeweils montags–freitags von 10 bis 12.30 sowie von 13 bis 17 Uhr kostenfrei zugänglich.