Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GROSSRAMING. Auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse erfuhr Autorin Ana Pawlik, dass es ihr Buch „Die Welt im Nebel“ als Anwärter auf den Goldenen Homer in die enge Auswahl geschafft hat.

Ana Pawlik bei der Buchmesse Leipzig (Foto: privat)
Ana Pawlik bei der Buchmesse Leipzig (Foto: privat)

Der zweite Teil von Pawliks historischer Roman-Trilogie spielt im mittelalterlichen Steyr und angrenzenden Ennstal. Beim Goldenen Homer handelt es sich um einen jährlichen Buchpreis, der vom Verein „Homer-Historische Literatur“ an den besten historischen Roman im deutschsprachigen Raum vergeben wird.

Unter den nun insgesamt neun - von einer unabhängigen Jury nominierten - Büchern der Shortlist stammen heuer vier aus der Feder von in Österreich lebenden Autoren, darunter die Großramingerin Ana Pawlik. Anfang Oktober wird bei einer festlichen Gala bekanntgegeben, welches Buch jeweils den Goldenen, Silbernen oder Bronzenen Homer gewonnen hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden