Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zweiter Fashion-Flohmarkt hilft erneut Straßenhunden

Angelika Hollnbuchner, 16.05.2023 11:31

GARSTEN. Rebecca Schachner lädt zur nächsten Ausgabe ihres Benefiz-Modebasars am 3. Juni ein. Wer tadellose Second-Hand-Kleidung verkaufen will, kann sich schon anmelden.

Auch die Einheimischen auf Palawan nutzten gerne das - dank Garstner Aktion - kostenlose Angebot, ihre Hunde sterilisieren zu lassen. (Foto: privat)

Der erste Fashion-Flohmarkt der Garstner Rebecca und Manuel Schachner im Februar war ein voller Erfolg. Um das Elend von Straßenhunden auf den Philippinen zu lindern, hatte das junge Ehepaar nach einer Weltreise beschlossen, zuhause Spenden im Rahmen eines Second-Hand-Modebasars zu sammeln (Tips berichtete).

„Dank der Einnahmen konnten mittlerweile 70 Hunde sterilisiert werden. Es ist unglaublich, was man alles erreichen kann“, freut sich Rebecca Schachner, die mit dem Verein Robs Street Dog Sanctuary auf der philippinischen Insel Palawan zusammenarbeitet.

Nicht nur die explosionsartige wie leidvolle Vermehrung herrenloser Straßenhunde werde durch die Tierschutz-Aktion auf Palawan ein klein wenig eingedämmt. Auch Einheimische seien dankbar, ihre Hunde kostenlos sterilisieren lassen zu können. Für den Großteil der Menschen sei eine solche Behandlung ihrer Vierbeiner unerschwinglich.

Basar bei der Schachnerhalle

Um weiterhin helfen zu können, veranstalten die Schachners am Samstag, 3. Juni, von 10 bis 14 Uhr einen weiteren „Fashion Bazar“ an der Adresse Sandstraße 8 in Garsten. Die Standgebühr für Aussteller beträgt 20 Euro, über die Verkaufstische gehen soll Erwachsenen- und Kinderkleidung in allen Größen. Anmeldung: Tel. 0660 2000359

Um 11.30 Uhr steigt eine Modenschau und es gibt warme Küche. Eintritt frei!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden