Steyrer Altstadt bei „9 Plätze - 9 Schätze“

Robert Hofer Tips Redaktion Robert Hofer, 26.09.2023 09:03 Uhr

STEYR. Der ORF sucht jährlich die schönsten Plätze in Österreich. Heuer ist auch die Steyrer Altstadt im Rennen.

Die Steyrer Altstadt ist eine von drei Locations in Oberösterreich, die heuer bei „9 Plätze – 9 Schätze“ ins Rennen gehen. Am Donnerstag, 28. September, wird Steyr in der Fernsehsendung „Oberösterreich heute“ (19 Uhr, ORF 2) vorgestellt. Der Sieger aus der Bundesländer-Ausscheidung kommt ins große Finale, das am 26. Oktober auf ORF 2 ausgestrahlt wird.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere wunderschöne Altstadt so vielen Menschen präsentiert wird und hoffen, dass alle Steyrer zusammenhalten und für unsere Stadt voten“, sagt Bürgermeister Markus Vogl (SPÖ). 

Diese Woche werden die insgesamt 27 diesjährigen Kandidaten in „Bundesland heute“, in den Regionalradios und auf orf.at präsentiert. Am Donnerstag startet die Abstimmung. Vom 28. September bis zum 2. Oktober kann telefonisch oder per SMS mitbestimmt werden, wie das jeweilige Bundesland in „9 Plätze - 9 Schätze“ vertreten ist. Die Telefonnummer wird in der Fernsehübertragung kommuniziert. Am 4. Oktober werden die jeweiligen Landessieger vorgestellt.

Die Abstimmung beginnt am 28. September um 19 Uhr und dauert bis 2. Oktober um 23.59 Uhr.

Jeder Anruf und jede SMS kostet 50 Cent. Die Nummern sind aus ganz Österreich erreichbar.

Voting-Nummer für Steyr: 0901 05 909-12

Kommentar verfassen



Siege für Steyrer Trampolinspringer

STEYR. Mit der Steirischen Landesmeisterschaft in Graz endete für die Trampolinspringer des TV Steyr ein erfolgreiches Wettkampfjahr.

16-Jähriger aus der Region Steyr unter Terrorverdacht

STEYR. Weil ein Jugendlicher einen Anschlag auf eine Synagoge in Wien geplant haben soll, wurde er letzte Woche verhaftet.

Weihnachten im Handwerkshaus

STEYR. Der Seniorenbund Steyr-Stadt beteiligte sich mit einem Stand im weihnachtlichen Handwerkshaus am Stadtplatz. 

Guter Jahresabschluss für Steyrer Nachwuchsschwimmer

STEYR. Annika Lettner qualifizierte sich in Braunau über 100 Meter Freistil für die Jugend-Staatsmeisterschaft im März 2024 in Graz.

Geschwister übernehmen Steyrer Metallbau-Firma

STEYR. 1983 gründete Eduard Riegler seine Metallbau-Firma. Zum 40-Jahr-Jubiläum übergibt er die Geschäftsführung an seine Kinder Bettina und Lukas.

Schweden übernahmen vor 35 Jahren das Steyrer Wälzlagerwerk

STEYR. Mit über 1.100 Mitarbeitern erwirtschaftet der Weltmarktführer SKF am Standort in Steyr einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro im Jahr.

„Krippales zum Weihnachtsfest“

STEYR. Katrin und Werner Unterlercher begeben sich auch heuer wieder mit ihren Instrumenten auf die Herbergssuche und bringen dem Neugeborenen ihre Lieder dar. Schauspieler Charly Rabanser reist mit den ...

Vocalensemble Lalá gibt „Worm und koit“

STEYR. Das Vocalensemble LALÁ singt bekannte und neue Weihnachtslieder von Pop bis zum Volkslied.