Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KLEINRAMING. Das Ramingtal steht in den Startlöchern, um den Höhepunkt der Narrenzeit möglichst farbenfroh und ausgelassen zu begehen. Am Sonntag, 4. Februar, um 13 Uhr soll ein spektakulärer Korso durch den Ort ziehen.

Seit 1970 findet alle drei Jahre der Faschingsumzug in Kleinraming statt. Nach der Absage 2021 ist es heuer am 4. Februar wieder so weit. (Foto: Dorferneuerungsverein Kleinraming)

Der Kleinraminger Faschingsumzug hat sich über die Jahre zu einem wahren Highlight entwickelt, das auch Besucher aus nah und fern anzieht. Auch heuer wartet eine bunte Parade von fantasievollen Kostümträgern und farbenprächtig-kreativen Umzugswagen.

Auch sonst wird für Stimmung gesorgt: Musikkapellen beleben die Straßen mit mitreißenden Klängen. Die Zuschauer sind eingeladen, sich dem fröhlichen Treiben anzuschließen und das Tanzbein zu schwingen. Die Verköstigung übernehmen die Vereine mit Labstellen entlang der Strecke – von herzhaften Snacks bis zu süßen Versuchungen ist für jeden etwas dabei.

Der Faschingsumzug in Kleinraming verspricht Spaß für die ganze Familie. Wer eine Idee für einen Wagen hat oder oder mit einer Gruppe teilnehmen will, meldet sich bis spätestens Ende Jänner bei Thomas Maderthaner (Tel. 0664 88321565) oder per E-Mail faschingsumzug.kleinraming@gmail.com an.

Der Umzug steigt bei jeder Witterung.

Verkehrssperre

Für den Umzug wird die L559 Kleinraming Straße am 4. Februar zwischen der Kreuzung „Reitnerholzstraße“ und der Kreuzung Güterweg Winterhöhe von 12 bis 16 Uhr gesperrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden