STEYR. Die Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) zeichnete das Gerichtsprojekt „Gemeinsam g'sund“ aus.
Bei einem Festakt in Sitzenberg-Reidling (NÖ) nahmen Michael Pfaffenbichler und Julia Seiser für das Justizzentrum Steyr das für die Jahre 2024 bis 2026 gültige Gütesiegel der BVAEB entgegen.
Der Beginn des justizinternen Projektes „Gemeinsam g'sund“ geht bereits auf das Jahr 2020 zurück. Ziel war die Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz, die Stärkung der Gesundheitspotentiale sowie die Vorbeugung von Krankheitsrisiken der Mitarbeiter.
Den erschwerten Bedingungen durch die Covid-Pandemie zum Trotz fanden von Beginn an Vorträge und Workshops zu den Themen Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit statt. Fünf Betriebsfahrräder wurden zur Verfügung gestellt, Aktivnachmittage durchgeführt und eine wöchentliche Bewegungseinheit im Rahmen von „Mitarbeiter bewegen Mitarbeiter“ angeboten. Im neu geschaffenen S-B-G-Raum (Raum der Stille, Bewegung und Gesundheit) werden auch Yoga-Einheiten absolviert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden