Landjugend Oberösterreich kürte ihre besten Redner
KLEINRAMING. 27 Teams aus Oberösterreich kämpften beim Landesentscheid 4er-Cup in Kleinraming um den Sieg. Beim Entscheid Reden waren 55 Teilnehmer dabei.
Beim Landesentscheid für Reden 2024 zeigten Mitglieder der Landjugend Oberösterreich ihre Fähigkeiten in Spontanität, Ausdrucksstärke und Wortgewandtheit. Insgesamt 55 Jugendliche qualifizierten sich für diesen Wettbewerb und präsentierten ihre Reden in fünf verschiedenen Kategorien. Hannah Ploner von der LJ Wolfern schaffte es in der Kategorie „Vorbereitete Rede unter 18 Jahren“ hinter Christina Zauner (St. Marienkirchen bei Schärding) auf Rang zwei.
In den weiteren Kategorien siegten Simon Parzer (Natternbach), Antonia Zellinger (Kallham), Magdalena Malzer (Pichl) sowie im Teambewerb Johanna Mayrbäurl, Julia Altmüller, Clemens Heitzeneder und Christoph Altmüller (Kematen-Piberbach).
Beim Vielseitigkeitswettbewerb 4er-Cup war Wissen und Können zu verschiedenen Alltagsthemen gefragt. Den Sieg sicherte sich hier die Landjungend Altschwendt (Bezirk Schärding).
Die Landessieger und Zweitplatzierten werden die Oberösterreich von 11. bis 14. Juli beim Bundesentscheid in Kärnten vertreten.
Vorbereitete Rede unter 18 Jahre
1. Christina Zauner (LJ St. Marienkirchen bei Schärding | SD)
2. Hannah Ploner (LJ Wolfern | SE)
3. Marie-Sophie Hitzenberger (LJ Steinerkirchen-Fischlham | WL)
Vorbereitete Rede über 18 Jahre
1. Simon Parzer (LJ Natternbach | GR)
2. Julia Hatheier (LJ Neukirchen/ E. | BR)
3. Lena Heibl (LJ St. Florian-Niederneukirchen | LL)
Spontanrede unter 18 Jahre
1. Antonia Zellinger (LJ Kallham | GR)
2 .Anna Raxendorfer (LJ Steinerkirchen-Fischlham | WL)
3. Frowin Gasser (LJ Rainbach im Innkreis | SD)
Spontanrede über 18 Jahre
1. Magdalena Malzer (LJ Pichl bei Wels | WL)
2. Julia Pemwieser (LJ Gilgenberg| BR)
3. Annika Zwinger (LJ Handenberg | BR)
Neues Sprachrohr
1. Johanna Mayrbäurl, Julia Altmüller, Clemens Heitzeneder und Christoph Altmüller (LJ Kematen-Piberbach | LL)
2. Mirjam Brunner, Julia Pemwieser, Hannah Rauch und Tobias Brunner (LJ Gilgenberg | BR)
3. Clarissa Mayer, Melanie Weber und Valentin Humer (LJ Neukirchen bei Lambach | WL)
4er-Cup
1. Landjugend Altschwendt (SD)
2. Landjugend Putzleinsdorf (RO)
3. Landjugend St. Florian-Niederneukirchen (LL)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden