Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GARSTEN. Der Soroptimist Club Steyr lädt am Freitag, 21., und Samstag, 22. Juni, in den Garstner Pfarrsaal, wo hochwertige Kleider neue Träger suchen.

Die Steyrer Soroptimistinnen Karin Proyer, Heidi Corn, Simone Rossacher und Elisabeth Wirleitner freuen sich über die schönen Sachen, die sie den Besuchern beim Flohmarkt anbieten können. (Foto: privat)

Seit einigen Jahren schon veranstaltet der Steyrer Club der Soroptimistinnen einen Flohmarkt de luxe mit Mode und Accessoires. Der gesamte Erlös geht an den preisgekrönten Frauen- und Kindersupport des Clubs. „In den letzten Jahren konnten wir Menschen in akuter Not mit insgesamt 55.000 Euro unterstützen“, spricht Mitglied Karin Proyer für die Soroptimistinnen. Sie helfen etwa beim Aufbringen der Miete oder beim Begleichen von Stromrechungen, beim Kauf von Möbeln oder mit Fahrtgeld oder Lernmaterial für die Schule.

Der Steyrer Frauen-Club setzt auf Bildung und Hilfe zur Selbsthilfe, beispielsweise auch mit Workshops zur Abwehr von Gewalt. „Alles geschieht diskret und direkt.“

Der Flohmarkt mit Café im Grünen öffnet am Freitag, 21. Juni, von 16 bis 20 Uhr und am Samstag, 22. Juni, von 9 bis 13 Uhr (Am Platzl 1, Garsten). Auf die Besucher wartet Kleidung für Damen, Herren und Kinder sowie Schuhe, Taschen und weitere Accessoires und Geschirr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden