Inspirierender Jungunternehmerempfang der Bezirksbauernkammer Kirchdorf Steyr
BAD HALL. Zu einem Abend mit viel Austausch und Vernetzung lud die Bezirksbauernkammer Kirchdorf Steyr in Bad Hall ein.
Zu Beginn fand der Gästeempfang im idyllischen Weingarten von Weinbau Rogl statt. Armin Rogl präsentierte neben seinen Produkten auch seine persönliche Betriebsgeschichte, gab Einblicke in die Weinproduktion, brachte den Gästen seine Arbeit als Winzer näher und er-zählte spannende Fakten zum Weinbau in Oberösterreich.
Im Anschluss fanden im Gewölbe von Familie Weigerstorfer im Obermayrhofergut Fachvorträge zu topaktuellen Themen statt. Michaela Postlmayr von der Raiffeisenbank referierte zum Thema „Geld regiert die Welt“ – über Finanzierungswege für eine nachhaltig erfolgreiche Betriebsführung, und die BBK-Betriebsberater Katharina Rapperstorfer und Markus Huemer gaben hilfreiche Tipps um Fördermittel clever zu nutzen und die Betriebsplanung zu optimieren.
Abgerundet wurde der Abend in sehr stimmiger und gemütlicher Atmosphäre bei Käse-Köstlichkeiten der Berglandmilch, Erfrischungsgetränken und zahlreichen inspirierenden Gesprächen.
BBK-Obmann Kirchdorf Andreas Ehrenhuber zeigte sich im Anschluss begeistert: „Besonders beeindruckt hat mich die Leidenschaft und der Unternehmergeist, den die jungen Bauern an den Tag legen. Trotz der oft schwierigen Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft zeigen sie sich motiviert und engagiert um ihre Höfe erfolgreich zu entwickeln und weiterzuführen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden