Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schönste Bad Hallerin: Selina ist Vize-Miss Oberösterreich

Online Redaktion, 19.06.2024 09:05

BAD HALL. Die Wahl der Miss Oberösterreich ging im Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl über die Bühne: Den zweiten Platz hinter der 18-jährigen Siegerin Lena Sophia Schwarz aus Leonding machte die 20-jährige Pflegefachassistentin Selina Schneckenreiter aus Bad Hall.

  1 / 2   Die drei Schönsten in Oberösterreich: (von links) Selina Schneckenreiter aus Bad Hall, die 18-jährige Maturantin Lena Sophia Schwarz aus Leonding als frischgebackene Miss OÖ und die Drittplatzierte, die 22-jährige Julia Führer aus Burgkirchen bei Braunau (Foto: Gerald Hirl, media.con)

Tips: Selina, wie bist du zum Schönheitswettbewerb gekommen?

Selina Schneckenreiter: Meine Mutter war 1994 Miss Oberösterreich, sie hat mich zur Teilnahme inspiriert. Nachdem ich seit meinem dritten Lebensjahr tanze und schon bei vielen Tanz-Meisterschaften dabei war, liebe ich es einfach, mich auf der Bühne zu präsentieren

Tips: Welche Anforderungen braucht es deiner Meinung nach für eine Miss-Wahl?

Selina Schneckenreiter: Natürlich Ausstrahlung, Präsenz sowie Willen und Ehrgeiz.

Tips: Was ist bei den Präsentationen und Shows zu meistern?

Selina Schneckenreiter: Ein selbstsicherer Gang am Laufsteg, Self-Confidence und gute Rhetorik bei den Interviews und auch vor Kameras.

Tips: Wie ist es dir dabei ergangen?

Selina Schneckenreiter: Am Anfang war ich etwas unsicher und nervös, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Ich spürte einfach meine Stärke beim Auftreten und das gab mir Kraft.

Tips: Wie war die Stimmung beim Bewerb und unter den Kandidatinnen?

Selina Schneckenreiter: Als sehr extrovertierter und kontaktfreudiger Mensch fiel es mir leicht, Freundschaften zu schließen, es gab nur positive Stimmung.

Tips: Wann gilt man als Schönste? Sind es die Maße, das Aussehen, das Gewicht, die Ausstrahlung?

Selina Schneckenreiter: Man muss keine 90/60/90 Maße mehr haben, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Hauptsache ist, dass man sich selbst liebt. Ab dem Moment, wo du dich selbst akzeptierst und du mit dir zufrieden bist, kommt die Ausstrahlung und damit hat man gute Chancen. Die Organisatoren von Mission Austria prägen den Spruch „Sei so wie du bist“.

Tips: Bist du mit dem zweiten Platz zufrieden - wie geht es jetzt weiter?

Selina Schneckenreiter: Mit dem zweiten Platz bin ich sehr zufrieden. Meine Anmeldung war sehr spontan und ich kann es noch gar nicht realisieren, was gerade alles passiert. Ich finde es toll, nun die Möglichkeit zu haben, auf Einladungen zu Events zu gehen. Am 10. September findet die Wahl zur Miss und Mister Austria in Wien statt und da bin ich auch dabei.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden