Round Table 7 lädt zur Benefizfahrt mit der Steyrtalbahn ein
STEYR. Das Format „Wein & Dampf“ geht in die zweite Runde. 2024 soll einen Spendenrekord für benachteiligte Kinder und Familien der Region bringen. Tips verlost 1x2 Freikarten.

Erlesene Weine, Gaumenfreuden aus den Töpfen von Lukas Kapeller und Michael Schlöglhofer und das unvergleichliche Flair der Steyrtalbahn – das alles vereint das 2023 gegründete Format „Wein und Dampf“ des Round Table 7 Steyr. Ziel der kulinarischen Ausflugsfahrt und des Round Table: Das Erwirtschaften großer Spendensummen für benachteiligte Kinder und Familien der Region.
Bereits die erste Auflage war ein großer Erfolg: Der Vorverkauf wurde gestürmt und das Event binnen Tagen ausverkauft. Durch die Unterstützung namhafter Unternehmen der Region und der Spendenfreude der Gäste konnten über 13.000 Euro für Sozialprojekte verwendet werden.
Kohle kaufen für den guten Zweck
Am 30. August heizen die Tabler der Steyrtalbahn zum zweiten Mal ein. RT7-Präsident Philipp Eichinger gibt dafür ein klares Ziel aus: „Für 2024 peilen wir einen Spendenrekord an. Die Unterstützung der Wirtschaft ist erneut riesig und das Event war nach wenigen Stunden ausverkauft. Mit dem erwirtschafteten Erlös unterstützen wir auch heuer wieder Sozialprojekte wie beispielsweise den Ankauf teurer Therapiegeräte oder kostspieliger Behandlungen. Wir möchten einfach und unbürokratisch helfen und das ist nur Dank unserer Unterstützer und sehr viel Arbeit unserer Mitglieder möglich.“
Wer den Round Table und seine Sozialprojekte unterstützen möchte, kann das auch abseits der Genussfahrt tun, erklärt RT7 Vizepräsident Patrick Lipfert: „Wir haben heuer erneut zwei Tonnen handgeköhlerte, österreichische Kohle abgefüllt und bieten die Säcke um je 20 Euro zum Verkauf an. Die Kohlesäcke sind perfekt für den privaten Grillgebrauch geeignet, sie sind aber auch ein schönes Incentive für Unternehmen, die Gutes tun wollen“. Die Kohle kann per Whatsapp unter 0660 3161690 bestellt werden, sie wird frei Haus geliefert.
Tips verlost für Wein & Dampf 1x2 Freikarten - zum Gewinnspiel


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden