WEYER. Kreative Selbermacher sind am Sonntag, 1. September, von 9 bis 17 Uhr in größerer Zahl auf dem Weyrer Marktplatz anzutreffen.
An über 30 Ständen können Besucher die Schätze von Künstlern und Handwerkern erstehen, wobei das Sortiment von geflochtenen Besen über Schmuckanhänger bis zu Feenglut und Drachenfeuer reicht. Treibholzskulpturen, handbemalte Keramik und gestickte Kinderartikel wechseln sich ab mit Steinkunst, Schafwoll-Produkten und vielen weiteren Geschenkideen. Die Schausteller präsentieren ihre Fähigkeiten und verraten auch den einen oder anderen Kniff, wenn es darum geht, Werkstücke anzufertigen.
Weiters wird Familie Winklmayer, die eine Hilfsorganisation namens Welu Zambia gegründet hat, afrikanische Textilien zu Benefiz-Zwecken verkaufen. Afrikanischen Frauen in entlegenen Gebieten wird damit ein sicherer Arbeitsplatz ermöglicht.
Für das leibliche Wohl beim Markt sorgen die Freiwillige Feuerwehr und der Verein Landleben Weyer. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden