BAD HALL. Mit Anfang Juli hat Christian Kerbl die Präsidentschaft des Lions Club Bad Hall von Dominik Schickmair übernommen.
Die feierliche Amtsübergabe fand im historischen Steinsaal des Stifts Kremsmünster statt und markierte den offiziellen Auftakt für ein neues, engagiertes Clubjahr. Ein erster Höhepunkt im Veranstaltungskalender wird das Weinfest am 12. September im Gästezentrum Bad Hall sein. Eine gesellige Abendveranstaltung mit ausgewählten Weinen, kulinarischen Schmankerln und musikalischer Umrahmung.
Bereits jetzt vormerken können sich Oldtimerfreunde den 2. Mai 2026: Dann findet die traditionelle Lions Classic Bad Hall statt, eine liebevoll organisierte Oldtimer-Rallye, bei der automobile Raritäten für den guten Zweck durch die Region rollen.
„Wir freuen uns, möglichst viele Menschen aus Bad Hall und Umgebung bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen. Mit unseren Veranstaltungen fördern wir nicht nur das gesellschaftliche Miteinander, sondern schaffen auch die finanzielle Grundlage, um hilfsbedürftige Menschen in unserer Region zu unterstützen“, betont Präsident Christian Kerbl. „Der Reinerlös fließt zu 100 Prozent in regionale Hilfsprojekte.“
Neben den beiden Großveranstaltungen erwartet die Mitglieder auch heuer ein abwechslungsreiches Clubprogramm mit kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Schwerpunkten. Der Lions Club Bad Hall wurde 1972 gegründet und zählt aktuell 41 Mitglieder, die sich dem Motto „We Serve“ – „Wir dienen“ – mit großem persönlichen Einsatz verpflichtet fühlen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden