Hallenbad Losenstein: Land sichert Finanzspritze zu
LOSENSTEIN. Derzeit ist das Hallenbad Losenstein in der Sommerpause, am 1. September soll wieder aufgesperrt werden. Und auch die Finanzierung von dringend nötigen Sanierungen scheint gesichert.
Beteiligen sich die Gemeinden des Bezirks Steyr-Land an den Kosten, übernimmt das Land 70 Prozent der Investitionen, bestätigt Gemeinde-Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP) auf Tips-Anfrage.
Das beliebte Hallenbad in Losenstein feiert nächstes Jahr seinen 50. Geburtstag, ist allerdings weiterhin sanierungsbedürftig. Alleine die Erneuerung des Daches soll rund 500.000 Euro kosten.
„Eine starke Infrastruktur ist entscheidend für die Lebensqualität in unseren Regionen. Großprojekte, von denen viele profitieren, gelingen am besten durch Zusammenarbeit. Das Land Oberösterreich honoriert diesen Schulterschluss mit einem erhöhten Fördersatz“, betont Landesrätin Langer-Weninger. „Wie schon beim Bezirkshallenbad Rohrbach zeigt sich: Wenn Gemeinden an einem Strang ziehen, ist Großes möglich. Deshalb unterstützen wir auch das Hallenbad Ennstal in Losenstein – bei der Dachrepatur und möglichen weiteren Sanierungsmaßnahmen.“
Mehr lesen:
Deshalb verzögert sich die Hallenbad-Eröffnung in Losenstein
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden