Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lebenshilfe-Werkstätte Steyr sucht neue Aufträge

Robert Hofer, 11.09.2025 09:16

STEYR. Seit 50 Jahren besteht die Lebenshilfe-Werkstätte in Steyr. Das Angebot erstreckt sich von Verpackungs- und Sortierarbeiten, Kuvertieren über Montagearbeiten. Derzeit hat man freie Kapazitäten.

  1 / 2   Bettina und Johanna Schöllerbacher sind zwei der insgesamt 105 Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Steyr, die unter anderem verschiedene Aufträge für Unternehmen erledigen. (Foto: Lebenshilfe OÖ)

Motiviert und gewissenhaft verpacken Gregor Lattner und Silvia Hermann Stifte für die Firma Sellner in Marchtrenk. Für die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung sind die Auftragsarbeiten eine Chance, um ein Stück weit an der normalen Arbeitswelt teilzuhaben.

Das Dienstleistungsangebot der Lebenshilfe-Werkstätte Steyr ist vielfältig und reicht von leichteren Industriearbeiten, Verpacken, Sortieren bis hin zu Kuvertieren. Bereits seit 50 Jahren unterstützt die Lebenshilfe-Werkstätte am Steyrer Tabor mit einem breit gefächerten Arbeits- und Beschäftigungsangebot Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.

Über 100 Beschäftigte

105 Beschäftigte gehen dort einer Tätigkeit nach, die ihren Ansprüchen und Fähigkeiten entspricht. Die Menschen mit Beeinträchtigung erledigen verlässlich Aufträge für Unternehmen. Weiters ist die Integrative Beschäftigung ein elementarer Bestandteil des Arbeitsangebots.

Bei der Integrativen Beschäftigung arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung stundenweise außerhalb der Werkstätte in Unternehmen, bei Vereinen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen. Beispiele sind Steyr Automotive, der Kindergarten der Caritas in Garsten oder Bellaflora in Dietachdorf. Die Vielfalt der Angebote ermöglicht es, die Beschäftigten nach ihren Wünschen und Fähigkeiten zu fordern und zu fördern.

Suche nach Aufträgen

Aktuell hat die Lebenshilfe-Werkstätte Steyr freie Kapazitäten und ist auf der Suche nach neuen Aufträgen. Die Arbeiten können je nach Bedarf sowohl in der eigenen Werkstätte als auch außerhalb im Unternehmen erfolgen. Kontakt für unverbindliche Anfragen: Petra Staudenmayer, Telefon 0699 19693627 oder E-Mail: ib.ws-steyr@ooe.lebenshilfe.org


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden