Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Behambergs Volksschuldirektorin wurde in den Ruhestand verabschiedet

Robert Hofer, 06.10.2025 10:28

BEHAMBERG. In der Volksschule Behamberg ging eine Ära zu Ende. Die langjährige Direktorin Veronika Niederhuber verabschiedete sich mit Ende September in den Ruhestand.

  1 / 6   Von den Kollegen erhielt Veronika Niederhuber eine alte Schultasche mit Urlaubsgeld. (Foto: Franz Putz)

In der Schule gab es eine feierliche Verabschiedung mit Klassenbeiträgen, Musikstücken, Tänzen und jeder Menge Applaus. Niederhuber war als Führungspersönlichkeit bekannt, die mit Herz, Empathie und Verständnis handelte. Rund vier Jahrzehnte wirkte sie als Pädagogin, davon 25 Jahre in der Rolle der Schulleiterin in Behamberg.

In dieser Zeit entstanden in und um die Schule viele Dinge, die heute im Behamberg nicht mehr wegzudenken sind. Zum Beispiel das Schulmaskottchen inklusive Logo, die Neugestaltung des Spielplatzes und die Installation der Bibliothek im Dachgeschoss. Ebenfalls zu einem „Dauerbrenner“ geworden sind die wöchentliche „gesunde Jause“ und ein Stundenplan, der Raum lässt für die individuellen Begabungen der Schulkinder.

Niederhubers Nachfolger als Direktor ist der bisherige Stellvertreter Georg Kastler. Die stellvertretende Schulleitung übernimmt Doris Edermayr.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden