Internationale Auszeichnung für Fotograf aus Ternberg
TERNBERG. Thomas Lamplmair aus Ternberg wurde in Sofia (Bulgarien) mit dem Titel „QEP – Qualified European Photographer“ ausgezeichnet.

Die QEP-Qualifikation zählt zu den höchsten europäischen Anerkennungen für professionelle Fotografen und wird ausschließlich an Bildschaffende verliehen, die außergewöhnliche technische, kreative und künstlerische Fähigkeiten nachweisen können. Österreichweit dürfen derzeit nur 31 Fotografen diese prestigeträchtige Qualifikation führen.
Die Auszeichnung wird von einer internationalen Fachjury vergeben und setzt die erfolgreiche Präsentation eines zusammenhängenden Portfolios von zwölf Arbeiten voraus. „Bewertet werden neben technischer Perfektion insbesondere die künstlerische Handschrift, die Bildsprache und die konzeptionelle Geschlossenheit der eingereichten Serie“, erklärt Lamplmair.
Der Ternberger hat sich insbesondere durch seine Arbeiten in den Bereichen Portrait-, Fine-Art-, Landschafts/Nightscape- Fotografie einen Namen gemacht.
Bis Ende Juni werden Werke von Lamplmair in der Linzer Tummelplatzgalerie ausgestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden