Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Mit dem Bundesheer beziehungsweise dem Zivildienst beginnt für junge Männer ein neuer Lebensabschnitt. Offene Fragen zur Organisation werden vom JugendService in einer Infoveranstaltung geklärt.

Im Rahmen des Zivildienstes kann man unter anderem für die Rettung arbeiten. Foto: ÖRK
Im Rahmen des Zivildienstes kann man unter anderem für die Rettung arbeiten. Foto: ÖRK

Im Oktober ist es wieder soweit: Die jungen Männer des Geburtsjahrganges 2000 aus den Bezirken Steyr-Stadt und Steyr-Land müssen zur Stellung. Viele haben sich vor diesem wichtigen Termin noch nicht zwischen Bundesheer und Zivildienst entschieden. Oft gibt es auch offene Fragen rund um die Anmeldung und Organisation.

Experte gibt Antworten 

Interessierte können am Donnerstag, 13. September, von 15 bis 17 Uhr im JugendService Steyr, Bahnhofstraße 1, ihre Fragen zum Thema an den Experten des Landes OÖ Peter Peraus richten. Auch Wissenswertes über den Auslandszivildienst wartet. Keine Anmeldung! Ansonsten bekommt man Auskunft unter Tel. 07252/54040 oder E-Mail: jugendservice-steyr@ooe.gv.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden