Gesundheitsförderung an der HLW-Steyr
Im Zuge einer Diplomarbeit beschäftigten sich angehende Maturantinnen der HLW Steyr mit dem Thema „Möglichkeiten der schulischen Gesundheitsförderung“.

Um ein Bild von der IST-Situation machen zu können, wurde von eine Befragung aller Schüler*innen der HLW-Steyr durchgeführt. Die zentralen Themen dabei waren Ernährung, Bewegung und digitale Abhängigkeit.
Auf Grund der Ergebnisse wurden konkrete Maßnahmen abgeleitet, welche nach Rücksprache mit der Direktion auch umgesetzt werden. Jede Klasse hat einen Sitzball erhalten, Schachteln zur Abgabe von Handys werden bereitgestellt und weitere Apfelaktionen sind geplant.
Ganz besonders möchte sich die Diplomarbeitsgruppe bei Barbara Mayrhuber und Mathias Muttenthaler von der Physiotherapie-Praxis „Physiofit“ bedanken, die für die entstandenen Kosten der Sitzbälle aufgekommen sind.
Auf dem offiziellen Instagramm-Account der HLW-Steyr werden wöchentlich Stories unter dem Motto „Fit for future, fit for a healthier life“ gepostet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden