Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Zum runden Geburtstag hat das Team des Treffpunktes für jugendliche Steyrer ein buntes Programm zusammengestellt. Gefeiert wird drei Tage lang.

Das JUZ Gewölbe-Team: (von links) Melanie Berger, Nikola Šešic und Larissa Scheiblhofer (Foto: Jugendzentrum Gewölbe)

Am 16. April 1993 wurde das Jugendzentrum Gewölbe in Steyr eröffnet. Viele Generationen von Jugendlichen wurden seither auf ihrem Weg zum Erwachsensein begleitet. Die drei Jahrzehnte Bestand sollen nun gefeiert werden. Los geht es am Freitag, 14. April, um 18 Uhr mit einer Party für 13- bis 19-Jährige.

Am Samstag, 15. April, findet ein Tag der offenen Tür in der Pfarrgasse 6 statt. Er bietet Eltern, Vernetzungspartnern und anderen Interessierten die Gelegenheit, das „Gewölbe“ von innen kennenzulernen. Für ehemalige Besucher gibt es eine kleine Ausstellung, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Am Sonntag, 16. April, wird im Festsaal des Dominikanerhauses weitergefeiert. Um 11 beginnt ein Festgottesdienst. Nach einem gemeinsamen Mittagessen findet um 14 Uhr der offizielle Festakt zum Jubiläum statt. Es werden auch Preise für den im Februar ausgeschriebenen Jugend-Literaturwettbewerb vergeben.

Anmeldung erbeten unter gewoelbe@dioezese-linz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden