Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WEYER. Eine engagierte Gruppe aus den Berufsbildenden Schulen Weyer veranstaltet als praktischen Teil für ihre Diplomarbeit einen Spenden-Wandertag.

(V.l.) Franz Haider (Gesunde Gemeinde Weyer) mit dem Diplomarbeitsteam Jakob Mikota, Katharina Holzfeind und Elisabeth Kogler (Foto: Ulinde Jaksch)

Durch eine ehemals betroffene Mitschülerin wurde die Sichtweise des Diplomarbeitsteams verändert. 

Die meisten Menschen sind sich ihrer privilegierten Lebenssituation nicht bewusst und deshalb soll das Motto „Gemeinsam wandern und Gutes tun“ Menschen dazu bewegen, nicht alles als selbstverständlich wahrzunehmen und mit nur ein paar Schritten das Leben eines krebskranken Kindes und ihrer Familie zu erleichtern.

Dieser Charity-Wandertag am Sonntag, 22. Oktober, startet um 8.30 Uhr beim Eggerer Schlössl in Weyer. Für das leibliche Wohl, musikalische Umrahmung, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und eine Tombola ist gesorgt.

Das Diplomarbeitsteam freut sich über jeden einzelnen Teilnehmer sowie über jede Spende.

Der Erlös wird an die Oberösterreichische Kinderkrebshilfe gespendet und soll somit die betroffenen Familien finanziell unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden