Welt der Technik begeistert in Steyr in den Ferien wieder 80 Mädchen und Buben
STEYR. Großes Interesse gibt es in Steyr wieder für die beiden Ferienwochen Create&fun und Technik&fun in der HTL Steyr. Bis auf ein paar Restplätze sind die beiden beliebten Ferienwochen praktisch ausgebucht.
„Die Kombination aus Sport, Spiel und Spaß kommt bei der Jugend gut an. Bei den 12- und 13-Jährigen kommt noch Technik dazu“, berichtet Wolfgang Bräu, Sprecher der IT Experts Austria. Das Interesse an der Technik und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten begeistern den Nachwuchs, der eine der beiden beliebten Ferienwochen Create&fun und Technik&fun in der HTL Steyr besucht. Zudem freuen sich die Mädchen und Buben darauf, Freundschaften zu knüpfen oder zu vertiefen. Gestartet wird von 8. bis 11. Juli mit Create&fun für Kinder von neun bis elf Jahren. Vormittags stehen kreative Aktivitäten mit künstlerischem Gestalten, Basteln eines Holzgimmicks, Rätseln und einer Coding-Challenge auf dem Programm. Der Nachmittag gehört Outdooraktivitäten. Geplant sind unter anderem Sport, ein Badeausflug und eine Fahrt mit dem Drachenboot. Technik&fun lädt von 15. bis 19. Juli 12- und 13-Jährige zur Teilnahme ein. Dabei lernen Interessierte bei verschiedenen Workshops alle Abteilungen der HTL Steyr kennen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Programmieren, Fahrzeugtechnik, 3D-Druck, Elektronik, Schmuck und Kunstschmiede. Am Nachmittag sind Outdooraktivitäten geplant. Eines der Highlights ist die Abschlusspräsentation für die Eltern, die bei dieser Gelegenheit auch an einer Schulführung teilnehmen können.
Mitglieder der IT Experts Austria unterstützen Ferienwochen
Mit insgesamt 80 Interessierten sind die beiden Ferienwochen so gut wie ausgebucht. Initiiert werden die Ferienwochen von der HTL Steyr, der ARGE Erlebnis und and-fun events. Pädagoginnen der Schule erstellen das Programm und werden bei den Ferienwochen tatkräftig von HTL-Schülern unterstützt. Unternehmen aus der Region sponsern die erlebnisreichen Wochen, darunter auch BMD und CGM, Mitglieder der IT Experts Austria.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden