Bücher- und Spielzeugflohmarkt für neue Bibliothek in Ternberg
TERNBERG. Seit 2008 gibt es keine Bibliothek mehr in der Marktgemeinde mit 3.400 Einwohnern. Ein engagiertes Team will das ändern.
Stefan Losko und Kathi Pree arbeiten mit weiteren Helfern seit Juni daran, dass nach 17 Jahren wieder eine Bibliothek in der Ennstal-Gemeinde etabliert wird. „Es ist wichtig, nah bei den Menschen zu sein und so einen einfachen Zugang zu Geschichten und Wissen zu ermöglichen“, sagt Pree. „Die Bibliothek soll ein lebendiger Ort der Begegnung und Inspiration werden.“
Die Bibliothek wird in ehemalige Geschäftsräumlichkeiten im Gasthaus Mandl direkt am Ortsplatz einziehen. Die Eröffnung ist für 2025 geplant, ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Flohmarkt am 17. November
Der Dorferneuerungs-Verein „Ternberger Zukunft“ veranstaltet am Sonntag, 17. November, von 9.30 bis 13 Uhr einen Bücher- und Spielzeugflohmarkt im Pfarrheim. Der Erlös kommt der neuen Bibliothek zugute. Kaffee und Kuchen versüßen das Stöbern im bunten Angebot.
Spenden von Büchern, CDs, DVDs, Tonies, Zeitschriften, Brettspielen, Puzzles und Spielsachen für den Flohmarkt können an drei Tagen im Pfarrheim abgegeben werden: 14. November von 18 bis 20 Uhr, 15. November von 15 bis 18 Uhr und am 16. November von 8 bis 12 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden