Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TERNBERG. Beim Workshop „Laufen beginnen“ der Gesunden Gemeinde Ternberg waren 175 Mittelschüler dabei.

Lauf-Workshop an der MS Ternberg (Foto: Rene Gumpinger)
Lauf-Workshop an der MS Ternberg (Foto: Rene Gumpinger)

Ziel der Veranstaltung war es, dem zunehmenden Bewegungsmangel bei Kindern entgegenzuwirken und gleichzeitig eine optimale Vorbereitung auf den Spendenlauf am 18. Juni in Ternberg zu ermöglichen.

Bereits im Vorfeld erhielten alle Kinder, Lehrpersonen, Trainer sowie Helfer hochwertige Laufshirts. Diese sorgten nicht nur für ein einheitliches Auftreten und ein beeindruckendes Gesamtbild, sondern verliehen der Veranstaltung zusätzlich Motivation.

Bestens betreut wurden die Schüler von erfahrenen Physiotherapeuten sowie Lauftrainern, die unter der Leitung von Florian Reiter und Lukas Althuber wertvolle Tipps rund um das richtige Laufen vermittelten und den Kindern auf motivierende Weise die Bedeutung regelmäßiger Bewegung für körperliches und geistiges Wohlbefinden näherbrachten.

Zudem bestand das Programm aus zahlreichen abwechslungsreichen Übungen, sowie einem vielseitigen Stationenbetrieb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden