Ein Dankeschön an Mitarbeiter im Pflegeheim Garsten
GARSTEN. Vertreter von Treffpunkt Mensch&Arbeit statteten dem Bezirksalten- und Pflegeheim in Garsten einen Besuch ab.

Anlass war der Tag der menschenwürdigen Arbeit (7. Oktober). Bei persönlichen Gesprächen erhielt man Einblicke in den Pflegealltag. Besonders in Erinnerung blieb die Aussage einer Mitarbeiterin: „Wenn ich einmal keinen guten Tag habe, kann ich das meinen Kolleginnen sagen und sie nehmen darauf Rücksicht.“
Als Zeichen der Wertschätzung überreichten Vertreter von Mensch&Arbeit Klammern mit der Aufschrift „ZusammenHALT“. Sie stehen für Solidarität und gegenseitige Unterstützung, aber auch für ein klares Halt, wenn die Belastung zu groß wird, eine Pause notwendig ist oder es bessere Rahmenbedingungen braucht.
„Denn gute Pflege braucht Menschen, die zusammenhalten, ihren Beruf gerne ausüben und vor allem gute Arbeitsbedingungen und genügend Ressourcen“, sagt Betriebsseelsorgerin Ulrike Hammerl.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden