Kaderplanung bei Vorwärts schreitet voran
Steyr. Regionalligist Vorwärts Steyr bastelt eifrig am Kader für die Saison 2016/17. Nicolas Wimmer ist der erste Neuzugang, Ileli, Pühringer und Gligoric gehen.

Seit 11. September 2015 ist Vorwärts auswärts ohne Sieg. Auch bei Schlusslicht Annabichl verlängert sich die Negativserie, die Rot-Weißen kommen über ein 1:1 nicht hinaus. Ein Rückschlag im Kampf um einen Platz im ÖFB-Cup. Steigt BW Linz nicht auf, müssten die Steyrer dafür nämlich noch Gurten überholen. Und die Innviertler liegen vier Runden vor Schluss fünf Punkte vor Vorwärts und haben zudem die bessere Tordifferenz.
Für die neue Saison steht bereits ein Großteil des Kaders. Von den Stammspielern verlassen Safak Ileli, Andreas Pühringer und Vladimir Gligoric den Verein, alle anderen Leistungsträger haben verlängert. Zuletzt auch Linksverteidiger Alexander Staudecker und Stürmer Josip Martinovic.
Mit Innenverteidiger Nicolas Wimmer von Donau Linz steht zudem der erste Neuzugang fest. „Er ist groß und zweikampfstark, ein absoluter Wunschspieler“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner über den 21-jährigen Linksfuß, der über 90 Spiele in der OÖ-Liga absolviert hat und vorerst ein Jahr leihweise verpflichtet wird. Danach besteht eine Kaufoption.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden