Doppler/Horst überzeugen in Porec
STEYR. Fünf Wochen vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Rio zeigt sich der Steyrer Clemens Doppler in Hochform. Er und sein Partner Alex Horst werden beim Major-Turnier in Kroatien erst im Finale gestoppt.

Nach einem zweiten Platz in der Gruppenphase werden die Österreicher in den K.O.-Duellen zu Marathonmännern. In der Zwischenrunde werden die Polen Bryl/Kujawiak mit 2:1 (21:16, 13:21, 15:4) geschlagen. Auch bei den weiteren Partien fällt die Entscheidung erst im dritten Satz. Doppler/Horst zeigen sich nervenstark und können im Finish immer wieder die entscheidenden Punkte machen.
Im Achtelfinale ringen die Österreicher die Spanier Herrera/Gavira 19:21, 21:19 und 16:14 nieder. Ebenso knapp geht es im Viertel- und Halbfinale zu. Gegen die Brasilianer Guto/Saymon setzten sich Doppler/Horst im Entscheidungssatz mit 20:18 durch, gegen die Kanadier Schalk/Saxton mit 19:17.
Silber nach starkem Finale
Im Endspiel scheinen die an Nummer eins gesetzten Alison/Bruno zu stark zu sein. Die Brasilianer holen sich Satz eins klar mit 21:13. Doppler/Horst schlagen unterstützt von vielen österreichischen Fans zurück. Doppler punktet mehrmals spektakulär, Durchgang zwei wird mit 21:16 klar gewonnen.
Mit dem ersten österreichischen Sieg auf der World-Tour wird es aber nichts. Der Entscheidungssatz ist bis 12:12 völlig offen, ehe die Brasilianer drei Punkte in Serie holen und sich damit den Turniersieg sichern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden