„Ohne Mut und Leidenschaft“
STEYR. Vorwärts Steyr kommt gegen den Atsv Wolfsberg nur zu einem 1:1. Unter Trainer Gerald Scheiblehner haben die Rot-Weißen in neun Anläufen übrigens noch nie gegen einen Aufsteiger gewonnen.

Null Siege, vier Unentschieden, fünf Niederlagen und 6:15 Tore lautet die Vorwärts-Bilanz seit Sommer 2015 in Duellen mit Regionalliga-Aufsteigern. Nach dem überraschenden 3:0-Erfolg in Allerheiligen kann man im Heimspiel gegen Wolfsberg wiedereinmal gegen einen Liganeuling nicht überzeugen. „Wir waren in der ersten Halbzeit erschreckend schwach. Ohne Mut und ohne Leidenschaft“, tobte Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner nach dem 1:1 gegen die Kärntner. Eine Leistungssteigerung nach der Pause und ein Kopfball-Treffer von Nicolas Wimmer sichern zumindest einen Punkt. Scheiblehner ist mit dem Einsatz einiger Akteure – ohne Namen zu nennen – nicht zufrieden. „Wir haben zuwenige Typen in der Mannschaft die Gas geben. Wenn Spieler glauben, sie können mit 70 Prozent auftreten, war es sicher das letzte Spiel für Vorwärts Steyr“, so Scheiblehner.
Zwei OÖ-Derbys
In der Tabelle der Regionalliga Mitte rangieren die Rot-Weißen nach einem Fünftel der Meisterschaft auf Rang zwölf. Nun stehen zwei OÖ-Derbys auf dem Programm. Am Freitag gastiert man in Pasching bei den Lask Juniors mit Trainer Ronald Brunmayr. Eine Woche später kommt es an der Volksstraße zum Kräftemessen mit St. Florian.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden