Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der moderne Hallenfußball ist schnell und körperbetont. Weniger Tempo, dafür mehr Finesse wird beim Turnier der Legenden am 8. Dezember in der Stadthalle geboten.

Von links: Organisator Peter Oberndorfer, die Ex-Teamspieler Frenkie Schinkels und Toni Pfeffer sowie Steyrs Bürgermeister Gerald Hackl

„Der Hallenfußball hatte in Österreich immer große Tradition. Diese wollen wir mit dem Legendenturnier wieder aufleben lassen“, sagt Toni Pfeffer, der in Steyr als Teamchef des Copa Pele Teams fungieren wird und eine hochkarätige Truppe nominiert hat. Neben Pfeffer laufen auch Wolfgang Knaller, Manuel Ortlechner, Michael Hatz, Andi Herzog, Didi Kühbauer, Frenkie Schinkels, Thomas Flögel, Michael Wagner, Ivica Vastic und Ex-Vorwärts-Trainer Edi Glieder für die Copa Pele auf.

1860 mit Cerny und Pacult

Gefordert werden sie von fünf Mannschaften. Neben einer Presse-Auswahl ist auch 1860 München mit Harald Cerny und Peter Pacult dabei, das Team Österreich West wird von Michael Baur zusammengestellt. Walter Schachner kümmert sich um das Team Steiermark und Vorwärts-Legende Kurt Hochedlinger wird eine Mannschaft aus prominenten Steyrer Ex-Kickern nominieren. Gespielt wird in zwei Dreier-Gruppen, die Spielzeit beträgt zweimal zehn Minuten. Die Gruppenersten bestreiten das Finale.

Halle soll voll sein

Die Organisatoren Peter Oberndorfer und Jörg Egger rechnen mit einer vollen Halle und 1200 Zuschauern. Frenkie Schinkels, aktuell Sportchef beim Kremser SC, fiebert dem Turnier entgegen. „Steyr hat eine wunderschöne Halle und ein begeisterungsfähiges Publikum.“

Copa do Pelé Legendenturnier am Freitag, 8. Dezember, von 10 bis 18 Uhr in der Stadthalle Steyr

Vorverkaufskarten zum Preis von 10 Euro gibt es im Macron Store Steyr (Wolfernstraße 4)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden