Vorwärts Steyr verstärkt das Mittelfeld
STEYR. Zwei Kicker, die schon länger mittrainiert haben, sind nun auch für die Steyrer in der 2. Bundesliga spielberechtigt.

Der SK Vorwärts hat zwei neue Mittelfeldspieler in seinen Reihen. Sebastian Wachter und Steven Schmidt haben schon längere Zeit mittrainiert, ab sofort sind die beiden auch für die Rot-Weißen spielberechtigt.
Top-Spieler der Regionalliga
Sebastian Wachter stammt aus dem Burgenland und ist schon in jungen Jahren in die Red-Bull-Akademie nach Salzburg gewechselt. Aktuell studiert der 22-Jährige in Linz und hat nun in Wolfern eine Wohnung gefunden. Zuletzt war Wachter für den Regionalliga-West-Meister Anif im Einsatz. „Er war dort ein Leistungsträger und wird uns sicher weiterhelfen können“, sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner über den Linksfuß, der im zentralen Mittelfeld spielt. Wachter wird für ein Jahr ausgeliehen, anschließend besitzt Vorwärts eine Kaufoption.
Junger Linzer fix verpflichtet
Ebenfalls aus der Regionalliga West stößt Steven Schmidt zu den Rot-Weißen. Der 19-jährige Linzer war für Vizemeister Grödig im Einsatz und wurde nun fix vom SK Vorwärts verpflichtet. „Auch er passt sehr gut in unsere Vereinsphilosophie“, sagt Scheiblehner über den offensiven Mittelfeldspieler, der ebenfalls in der Salzburger Akademie ausgebildet wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden