Neuer Schwung bei Schlusslicht Vorwärts
STEYR. Nach dem überraschenden 2:1-Sieg in Floridsdorf wollen die Rot-Weißen am Nationalfeiertag gegen die Juniors OÖ nachlegen.

Mit dem enorm wichtigen Sieg am Sonntag beim FAC in Wien haben die Vorwärts-Kicker ein kräftiges Lebenszeichen gegeben und bewiesen, dass man in dieser Liga durchaus mithalten kann. „Jetzt wollen wir am Freitag gegen die Juniors OÖ den ersten Heimsieg einfahren und endgültig den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze schaffen“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner.
Heimspiel für Gäste-Coach
Der FC Juniors OÖ, der vom Steyrer Ronald Brunmayr trainiert wird, liegt in der Tabelle drei Punkte vor den Rot-Weißen auf dem 13. Rang. „Wir wollen genauso staubig spielen wie in Wien. Wichtig ist, dass die drei Punkte in Steyr bleiben“, betont Verteidiger Michael Halbartschlager.
Verletztenliste wird kürzer
Die angespannte Personalsituation sollte sich beim SKV leicht entspannen. Zwar fällt neben Nico Wimmer (Kreuzbandriss) mit Lukas Gabriel auch der zweite Innenverteidiger mit einer schweren Muskelverletzung im Oberschenkel für die restlichen Spiele im Herbst aus, dafür kommen aber andere zurück. Christian Lichtenberger ist wieder dabei, zudem ist die Sperre von Alem Pasic abgelaufen. Fraglich sind Rexhe Bytyci und Thomas Himmelfreundpointner.
Keiner muss zur Arbeit
„Wichtig wird, das wir wie in Wien wieder körperlich alles abrufen können. Uns erwartet ein laufintensives Spiel gegen eine Mannschaft, die gerne Ballbesitz hat. Ein Vorteil für uns könnte sein, dass die Burschen ausgerastet zum Match kommen, weil Freitag ein Feiertag ist und keiner zur Arbeit muss“, so Coach Scheiblehner.
Karten im Vorverkauf sichern
Tickets für das Derby gibt es online sowie im Vorverkauf am Mittwoch und Donnerstag (24./25. Oktober) beim Stadion, jeweils von 18 bis 20 Uhr bei Kassa 1.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden