Startnummern gingen beim Schlossparklauf aus

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 14.05.2019 16:13 Uhr

STEYR. Beste Stimmung herrschte beim 21. Steyrer Schlossparklauf – fast 500 begeisterte Kinder waren dabei.

„Uns sind sogar die Startnummern ausgegangen, wir mussten welche mit der Hand schreiben“, schmunzelt ein zufriedener OK-Chef Fritz Steinparz vom LAC Amateure Steyr nach dem Schlossparklauf 2019. Die vielen Zuschauer an der Strecke sorgten für gute Stimmung, erstmals waren auch Schulen aus Steyr-Land beim Traditionsbewerb dabei. Marathon-Ass Valentin Pfeil stand für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Alle Klassensieger:

Jahrgang 2012: Magdalena Urban (VS St. Anna) und Peter Knöbl (Steyrdorfschule)

Jahrgang 2011: Julia Michlmayr (VS Steinbach/Steyr) und Lorenz Dallinger (Steyrdorfschule)

Jahrgang 2010: Lena Sophie Rupaner (VS Ennsleite) und Leo Gröbner-Weizenauer (VS Garsten)

Jahrgang 2009: Nora Stöffelbauer (St. Ulrich) und Valentin Steinwendner (Punzerschule)

Jahrgang 2008: Isabel Ladein (BG Werndlpark) und Anton Huber (Impuls)

Jahrgang 2007: Lena Bernegger (NMS Rudigier) und Luca Schmid (BRG Michaelerplatz)

Jahrgang 2006: Emma Petersen (BRG Michaelerplatz) und Ben Knöbl (Sport-Mittelschule Steyr)

Alle Ergebnisse online: www.lac-amateure.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Charity Golf in der Kurstadt

BAD HALL. Das Golf-Charity-Turnier des Roten Kreuzes findet heuer am 17. August zum achten Mal statt. Abgeschlagen wird im Golfclub Herzog Tassilo.

Freie Plätze für coole Teenager

STEYR. An der KinderUniSteyr können sich Teenager (12 bis 15 Jahre) Ende August mit Experten austauschen und dabei die Welt der Wissenschaft und Innovation kennenlernen.

Jugendliche spenden 2.800 Euro

SIERNING. „Lassen Sie sich für einen guten Zweck ausrauben“, bat am Ende der Vorstellung von „Robin Hood“ Direktorin Susanne Würleitner das begeisterte Publikum. Und die Zuschauer kamen ...

Ein Haus für die Kunst in Bad Hall

BAD HALL. In der von Theophil Hansen erbauten Villa Rabl im Kurpark stehen auf 130 Quadratmetern seit Anfang Juli Arbeits- und Wohnräumlichkeiten für bis zu zwei Kunstschaffende aller Sparten ...

Überschlag - Alkolenker landet im Getreidefeld

WOLFERN. Zwischen Oberlindach und Wickendorf kam ein 32-Jähriger mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab - das Auto überschlug sich und landete in einem Getreidefeld.

Nachmittagsbetreuung: „Rückgang hat sich verfestigt“

STEYR. Die Hoffnung, dass sich die hohe Abmeldezahl, die nach Einführung der Kostenpflicht bei der Kindergarten-Nachmittagsbetreuung verzeichnet wurde, mit der Zeit wieder „normalisieren“ würde, ...

Glasfaserausbau als „Jahrhundertchance“ für Weyer

WEYER. Als „größte Chance des Jahrhunderts“ bezeichnete Ortschef Gerhard Klaffner den Breitbandausbau mit Glasfaser beim jüngsten Infoabend in der Bibliothek.

Fest der Begegnung

STEYR. Der Verein „Grüngürtel statt Westspange“ lädt am Samstag, 20. Juli, von 15 bis 23 Uhr zum Sonnenblumenfest auf den Bio-Bauernhof Staffelmayr (Kegelprielstraße 17) ein.