STEYR. Der Ternberger Lukas Tursch schoss Blau-Weiß Linz mit einem späten Tor zum 1:0-Derbysieg gegen Vorwärts. Dafür dürfen die Steyrer über ein attraktives Cup-Los jubeln.
2.500 Zuschauer sorgen auf den Rängen für eine ausgezeichnete Atmosphäre, die Teams am Rasen bieten dagegen Schonkost. Vorwärts hat zwar nach 40 Sekunden die erste Möglichkeit durch Josip Martinovic, kann aber in der Folge offensiv kaum Akzente setzen. Die Linzer sind die aktivere Mannschaft, vor dem Tor aber durchwegs auch harmlos. Bis zur 86. Minute. Der Ternberger Lukas Tursch, der bereits im Mai beim 3:2-Erfolg in Steyr getroffen hatte, zieht aus 20 Metern ab und sorgt damit für den 1:0-Derbysieg von Blau-Weiß. „Das Spiel war sicher nicht schön zum Anschauen, aber am Ende freuen wir uns sehr über die drei Punkte“, sagt der 23-jährige Goldtorschütze aus Ternberg.
Tabellenführer kommt
Für Vorwärts gilt es, die bittere Niederlage schnell abzuhaken, am Freitag, 16. August, kommt Tabellenführer FAC Wien nach Steyr, Anstoß ist um 19.10 Uhr. Bei der Auslosung der zweiten Runde im ÖFB-Uniqa-Cup hatte Vorwärts mit einem attraktiven Heimspiel Glück. Die Rot-Weißen treffen am 24. oder 25. September auf die SV Ried.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden