STEYR. Ein Fünftel der Meisterschaft in der HPYBET 2. Liga ist gespielt. Vorwärts liegt sensationell auf Rang drei und kann in der Länderspielpause entspannt Kraft tanken.
Ganze fünf Saisonsiege schaffte der SK Vorwärts 2018/19, heuer haben die Rot-Weißen in sechs Runden schon vier Siege eingefahren. Nach dem 3:2 gegen Dornbirn durch zwei Elfmetertore von Alin Roman und einem Treffer von Bojan Mustecic lachen die Steyrer von Rang drei der Tabelle. In der ersten Länderspielpause können Fans und Verantwortliche beruhigt durchatmen.
Drei Tage trainingsfrei
Für die Spieler dauert die aktuelle Trainingswoche nur bis Donnerstag, ehe es in ein verlängertes Wochenende geht. „Ab Montag gilt dann die volle Konzentration dem Derby am 13. September in Amstetten“, sagt Trainer Willi Wahlmüller, der hofft, noch mehr Fans ins Stadion locken zu können. Gegen Dornbirn waren 1.600 Zuschauer dabei, bei der Sonntagsmatinee gegen die Young Violets (22. September) und dem Cup-Schlager gegen Ried (25. September) sollen es deutlich mehr sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden