Vorwärts will sich mit Sieg in die Winterpause verabschieden
STEYR. Gegen Kapfenberg wollen die Rot-Weißen Revanche für die 1:2-Auswärtsniederlage vor einer Woche nehmen.
15 Runden sind gespielt. Vorwärts, in der Vorsaison noch abgeschlagen Letzter, liegt mit 22 Punkten auf Rang vier. Und das, obwohl nur zwei Tore von Stürmern erzielt worden sind. Bei der 1:2-Schlappe in Kapfenberg wird Christopher Bibaku zum tragischen Helden. Zunächst lässt er einen Sitzer auf den Führungstreffer der Steyrer aus, in der 90. Minute verursacht der Angreifer mit einem Foulspiel gegen Bingöl einen Elfmeter – der Kapfenberger verwertet und damit jubelt das Tabellenschlusslicht über drei Punkte. „Eine sehr unglückliche Niederlage. Wir hatten die Chancen auf das 2:1, wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen“, sagt Tormann Reinhard Großalber.
Chance zur Revanche
Der Kapitän und sein Team haben am Samstag die Chance zur Revanche, wenn Kapfenberg in die EK Arena kommt (Anstoß um 14 Uhr). „Wir müssen noch besser dagegenhalten und unsere Chancen vorne nutzen“, sagt Großalber. Zu Hause sind die Rot-Weißen eine Macht, haben bisher aus sieben Spielen 14 Punkte geholt. Rechtsverteidiger Michael Halbartschlager kehrt nach seiner Sperre ins Team zurück, dafür muss diesmal Kevin Brandstätter (fünfte Gelbe Karte) pausieren.
Adventmarkt im Stadion
Im Anschluss an das Spiel gegen Kapfenberg feiert Vorwärts mit einem Adventmarkt im Stadion den Jahresabschluss mit Mannschaft, Fans und Sponsoren. Dabei findet auch die große Tombola-Verlosung statt, als Hauptpreis wartet ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden