Trampitsch überzeugt bei der EM in Glasgow

Hits: 47
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 10.12.2019 11:16 Uhr

STEYR. Der Schwimmclub Steyr freut sich über Erfolge auf mehreren Ebenen.

Über 400 Teilnehmer, darunter Gäste aus der Partnerstadt Plauen, sind zum traditionellen Nikolausschwimmen ins Steyrer Hallenbad gekommen. Die Organisatoren freuen sich über ein starkes Abschneiden ihrer Schützlinge, der Schwimmverein Steyr belegt mit 43 Stockerlplätzen Rang drei in der Vereinswertung.

Drei Steyrer bei EM

Mit dem St. Ulricher Marvin Miglbauer, Johannes Dietrich und Alexander Trampitsch sind gleich drei Steyrer bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in Glasgow im Einsatz. Trampitsch sorgt dabei über 100 Meter Freistil in 47,68 Sekunden für einen neuen österreichischen Rekord und belegt mit der Freistil-Staffel Rang sechs. „Ein unglaubliches Gefühl, nach einer schweren Krankheit wieder der schnellste Österreicher zu sein“, so Trampitsch.

Mittermayr bei Vergleichskampf

Kaderschwimmer Julian Mittermayr ist zeitgleich mit der österreichischen Jugendmannschaft beim Vergleichskampf mit Bayern und Hessen in Bayreuth dabei und schwimmt hervorragende Zeiten über die 100 und 200 Meter Rücken. Das Jugendnationalteam teilt sich mit Bayern Rang eins. „Wir stehen gerade im vollen Training, da bin ich schon froh, bereits so toll in Form zu sein“, sagt Mittermayr.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Steyrer am Horn von Afrika

STEYR/GARSTEN. Bilder von seiner Projektreise nach Somaliland und Äthiopien zeigt der Steyrer Peter Großauer am Freitag, 7. Februar, um 19.30 Uhr im Garstner Pfarrsaal.

Nacht der 1.000 Blüten

WOLFERN. Die Landjugend des Bezirkes Steyr-Land und die Steyrer Bäuerinnen laden am Samstag, 1. Februar, zur „Nacht der 1.000 Blüten“ ins Gasthaus Faderl ein.

Motorsportclub ehrte seine Cupsieger

GARSTEN. 200 Oldtimer- und Motorsportfreunde aus dem In- und Ausland waren beim Neujahrsempfang der Interessensgemeinschaft Formel Classic (IGFC) in Garsten dabei.

Erbhof-Titel für drei Garstner Betriebe

GARSTEN. Um sich den Ehrentitel Erbhof zu verdienen, muss ein landwirtschaftlicher Betrieb seit mindestens 200 Jahren von einer Familie betrieben werden.

Neue Dieselmotoren-Generation läuft an

STEYR. „BMW wird auch in Zukunft ein wichtiger Impulsgeber für Oberösterreich sein“, sagt Wirtschafts- und Forschungslandesrat Markus Achleitner.

Sierninger Filmclub präsentiert „Private Eye“ im Kino

SIERNING. Der vipfactory Filmclub Sierning zeigt seinen neuen Film „Private Eye“. Es handelt sich um eine Detektivgeschichte mit Spannung, Action, Witz und Emotionen.

Wohlfahrt im Wandel

STEYR. Der nächste Vortrag mit Diskussion in der Reihe „Wohlfahrtsstaat im Wandel“ findet am Freitag, 31. Jänner, von 15 bis 17 Uhr im Steyrer Arbeitsmarktservice statt. Es spricht Dennis ...

Stargast Julia Stemberger

NEUZEUG/SCHLIERBACH. Der Neuzeuger Jorgos Trompeter lädt am 2. Februar zum Benefizfest in die Spes Zukunftsakademie nach Schlierbach ein.