Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Beim Tabellendritten der 2. Liga gibt es im Winter kleine Kaderveränderungen. Der Angriff wird mit einem 20-jährigen Talent aus Kärnten verstärkt.

Foto: rh
Foto: rh

Amar Hodzic wird leihweise bis Sommer vom Wolfsberger AC zu Vorwärts Steyr wechseln und steigt am Freitag ins Training bei den Rot-Weißen ein. Für die Kärntner hat er es bislang auf fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga gebracht und wurde vor einem Monat im Europa-League-Spiel bei AS Rom (2:2) kurz vor Schluss eingewechselt.

„Passt zu uns“

„Amar war unser Wunschkandidat für die vakante Stürmerposition und wir haben bereits seit längerem an diesem Transfer gebastelt. Es freut mich, dass wir mit ihm unseren Wunschkandidaten bekommen haben und sind überzeugt, dass er sportlich wie menschlich sehr gut in unser Team passen wird. Er hat in den vergangenen Jahren beim WAC in der Regionalliga seine Qualität gezeigt und auch schon in der Bundesliga und Europa League im Einsatz“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher über den 20-Jährigen.

Martic steigt auf

Neu in der Vorwärts-Kampfmannschaft ist Michael Martic. Der jüngere Bruder von Rapid-Profi Manuel hat in der Hinrunde mit starken Leistungen in der Bezirksliga überzeugt. „Er hat bereits im Herbst einen unserer Ausbildungsplätze ergattert. Hier hat er auch bewiesen, dass er reif ist, den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung zu tun und darum wird er ab sofort dauerhaft zum Kader der ersten Mannschaft gehören“, sagt Tröscher über den 19-jährigen Defensivmann.

Kirschner verlässt Steyr

Den umgekehrten Weg wie Martic geht Alexander Hones, der 20-jährige Rechtsverteidiger wird auf eigenen Wunsch wieder mit der zweiten Mannschaft unter Juniors-Trainer Markus Eitl trainieren. Nico Krönigsberger (20), bisher dritter Goalie bei den Rot-Weißen, legt eine Karrierpause ein. Neben dem schon länger feststehenden Wechsel von Dino Kovacevic zu Oedt wird auch Dominik Kirschner Steyr verlassen. Der Vertrag mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler wurde aufgelöst. Kirschner kam im Herbst nur auf 193 Einsatzminuten und stand nur einmal in der Startelf.

Vorwärts-Zugänge, Jänner 2020

Amar Hodzic, 20 Jahre, Stürmer, WAC

Michael Martic, 19 Jahre, Verteidiger, Vorwärts Juniors

Vorwärts-Abgänge, Jänner 2020

Alexander Hones, 20 Jahre, Verteidiger, Vorwärts Juniors

Dominik Kirschner, 28 Jahre, Mittelfeld, vertragslos

Dino Kovacevic, 20 Jahre, Mittelfeld, Oedt

Nico Krönigsberger, 20 Jahre, Torhüter, Karrierepause


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

STEYR. Der 20. April ist der Welttag der Anerkennung Freiwilliger. 

Tips - total regional Robert Hofer
Jugendrotkreuz sammelt wieder

Jugendrotkreuz sammelt wieder

STEYR-LAND. Mittelschüler von dritten und vierten Klassen der Region sammeln von 29. April bis 8. Mai Spenden für das Rote Kreuz.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert photo_library

Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

STEYR. Rost an der Fußgängerbrücke in Münichholz bereitet Passanten Sorgenfalten, der Magistrat informiert: Die Sanierung ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Neue Kulturlotsen zeigen ihr Steyr

Neue Kulturlotsen zeigen "ihr" Steyr

STEYR. Elf Steyrer mit Migrationshintergrund haben den Lehrgang zur Kulturlotsen erfolgreich abgeschlossen.

Tips - total regional Robert Hofer
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

STEYR. In der schnelllebigen Welt der Technologie ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem treibenden Faktor für Innovation und Fortschritt ...

Tips - total regional Robert Hofer
Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr photo_library

Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr

REGION STEYR. Zwei Schulen aus dem Ennstal erhielten die Auszeichnung in Gold, eine Steyrer Schule jene in Silber.

Tips - total regional Robert Hofer
Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

TERNBERG. Gemeinsam mit Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) wurden die öffentlichen Flächen in Ternberg genauer unter die Lupe genommen. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Miglar stellt ihren Krimi Blutrotes Weimar vor

Miglar stellt ihren Krimi "Blutrotes Weimar" vor

REICHRAMING/STEYR. Die Ennstaler Krimi-Autorin Astrid Miglar hat ihren jüngsten Streich in Thüringen angesiedelt. Den Roman über menschliche ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner