STEYR. Marco Schorkopf (27) darf sich beim Vorwärts-Trainingslager in der Türkei im Kreis der Kampfmannschaft präsentieren.
Im Nachwuchs galt Schorkopf als Toptalent, doch er hängte früh die Fußballschuhe an den Nagel. In den letzten Jahren kickte er beim „4erHagel“, einer Hobbytruppe in Steyr. Und stieg im Sommer 2019 nach langer Pause bei der Spielgemeinschaft Vorwärts Juniors/Atsv Steyr in der Bezirksliga ein. Dort überzeugte der Offensivmann im Herbst mit fünf Toren und vier Vorlagen. Als Belohnung darf er wie einige Youngsters mit ins Trainingslager des Zweitligisten und dort sein Können zeigen.
Neuer Tormann
Kurz vor dem Trainingslager hat Vorwärts einen dritten Torhüter verpflichtet. Manuel Hartig (21) wird vom OÖ-Liga-Klub Bad Schallerbach ausgeliehen, im Sommer gibt es eine Kaufoption. Der Schlussmann ist aktuell mit den Rot-Weißen in der Türkei.
0:2 gegen Kovalivka
Der 37-köpfige Vorwärts-Tross ist seit 25. Jänner für eine Woche im Hotel Kamelya Collection Exclusive Manavgat nahe Antalya untergebracht. Am Dienstag spielte Vorwärts gegen den ukrainischen Erstligisten Kolos Kovalivka und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Ein weiteres Freundschaftsspiel findet am Freitagnachmittag gegen Botev Vratsa (Erstligist aus Bulgarien) statt. Die Rückreise nach Österreich erfolgt am Samstag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden