Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stadion-Diskussion in Steyr neu eröffnet

Robert Hofer, 18.02.2020 12:32

STEYR. Vorwärts startet am Sonntag in Tirol in das Frühjahr der HPYBET 2. Liga und sorgt kurz davor für ein erneutes Aufflammen der Stadion-Diskussion.

Das Vorwärts-Stadion ist in die Jahre gekommen. Foto: rh
Das Vorwärts-Stadion ist in die Jahre gekommen. Foto: rh

Exakt eine Woche vor dem Auftaktspiel veröffentlicht der Verein auf der Homepage ein Statement zum Thema Infrastruktur. Kernaussage: Sowohl Stadion als auch Trainingsbedingungen müssen modernisiert werden, um dauerhaft in der 2. Liga spielen zu können.

Sportlicher Rückschritt denkbar

Dabei würde man aktuell alle Varianten durchdenken. Möglich wären ein neues Stadion samt Trainingsinfrastruktur an einem neuen Standort oder eine Modernisierung der Spielstätte an der Volksstraße plus Trainingszentrum (anderer Standort). Sollte sich nichts von beidem umsetzen lassen, wäre eine sportliche Rückentwicklung die letzte Alternative.

Erneuter Anlauf

An der Stadion- bzw. Infrastrukturfrage war einst auch Ex-Präsident Jörg Rigger gescheitert. Einerseits hakte es bei der Finanzierung, andererseits wehrten sich Fans gegen Stadion-Neubaupläne. Diesen Widerstand der Anhänger gibt es auch jetzt wieder, wie zahlreiche Einträge in einem Fan-Forum zeigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden