Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorwärts will Derby-Pleitenserie beenden

Robert Hofer, 27.02.2020 07:06

STEYR. Vorwärts trifft am Freitag im ersten Heimspiel des Jahres in der EK Arena auf die Juniors OÖ – dort ist Ex-Coach Gerald Scheiblehner tätig.

Vorwärts, links Sascha Fahrngruber, will sich am Freitag gegen die Juniors OÖ für die 1:3-Auswärtsniederlage in der Hinrunde revanchieren. Foto: Archiv/Moser

Nach dem couragierten Auftritt beim 1:1 in Innsbruck gehen die Rot-Weißen voll motiviert ins erste Heimspiel des Jahres gegen die Juniors OÖ. Trainer Willi Wahlmüller schätzt diesen Gegner ähnlich wie Wacker Innsbruck ein. „Sie sind spielerisch stark, giftig in den Zweikämpfen und haben viele schnelle Spieler. Wir werden gegen die Juniors OÖ ähnliche taktische Aufgaben wie in Innsbruck zu erfüllen haben“, so der Coach.

Acht Niederlagen in Folge

In der Heimtabelle stehen die Rot-Weißen auf Platz eins, das soll mit der Unterstützung der Fans so bleiben. „Mit dem zusätzlichen Selbstvertrauen aus dem Auftaktspiel rechnen wir uns gute Chancen aus“, sagt Wahlmüller. Allerdings kämpft Vorwärts gegen einen Derbyfluch. In den letzten zehn Pflichtspielduellen mit Ried, BW Linz, Juniors OÖ und Amstetten hat es ein Unentschieden und neun Niederlagen gegeben (9:24 Tore), die letzten acht Partien gegen diese Gegner wurden verloren. Der letzte Sieg datiert vom 26. Oktober 2018 – 2:1 gegen die Juniors OÖ.

HPYBET 2. Liga, 18. Spieltag

SK Vorwärts Steyr - Juniors OÖ

Freitag, 28. Februar 2020, 19.10 Uhr

EK Kammerhofer Arena (Volksstraße, 4400 Steyr)

SR Josef Spurny; Stefan Pichler, Mattias Hartl


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden