Wichtige Heimspiele für Vorwärts

Hits: 129
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 21.11.2020 09:32 Uhr

STEYR. In Lafnitz (0:3) überzeugte Vorwärts spielerisch, nun müssen vor allem in den Heimspielen gegen die Juniors OÖ und Dornbirn Punkte her.

Unter dem neuen Trainer Andreas Milot hat der SK BMD Vorwärts Steyr spielerisch klar einen Schritt nach vorne gemacht. Beim Tabellenzweiten in Lafnitz agierten die Rot-Weißen mutig und offensiv, suchten in der Regel immer spielerische Lösungen und kamen auch zu etlichen Torchancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Das Spitzenteam aus der Oststeiermark war deutlich effizienter, traf mit dem ersten Torschuss durch Philipp Siegl zum 1:0 (17.), fünf Minuten später köpfelte Siegl nach einem Eckball das 2:0. Den 3:0-Endstand für Lafnitz fixierte Martin Krienzer nach einem Konter (79.).

Schwache Heimbilanz

Damit kassierte Vorwärts zum Abschluss des ersten Saisondrittels im zehnten Spiel die dritte Niederlage. Vor der Winterpause, in der es coronabedingt wohl kein Trainingslager geben wird, stehen noch drei Partien auf dem Programm. Neben dem Auswärtsspiel in Grödig gegen Tabellenführer Liefering (5. Dezember) haben die Rot-Weißen noch zwei Heimspiele, in denen auf jeden Fall gepunktet werden sollte. Am Samstag, 29. November, kommen die Juniors OÖ in die EK Arena, zum Jahresabschluss geht es am 12. Dezember gegen Dornbirn. Die bisherige Saisonbilanz an der Volksstraße ist mit vier Unentschieden und einer Niederlage bescheiden. Der letzte Heimsieg in der Liga liegt schon über fünf Monate zurück (2:0 gegen Amstetten am 21. Juni).

Comeback von Martinovic

Im Herbstfinale ruhen die Vorwärts-Hoffnungen auf Josip Martinovic, der bisher in acht Pflichtspielen fünf Tore erzielte. Zuletzt musste er wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung sieben Wochen pausieren, ehe er der Stürmer  in Lafnitz sein Comeback gab. Der 31-jährige Kroate wurde in der Schlussphase eingewechselt.

 

SV Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr 3:0 (2:0)

Lafnitz (4-2-3-1): Zingl; Gschiel, Jovicic, Tomka, Grasser; Schriebl (88. Kirnbauer), Siegl; Gremsl (80. Wohlmuth), Chr. Kröpfl (68. Prohart), M. Kröpfl (68. Schloffer); Puschl (68. Krienzer). Ersatz: Wabnig; Umjenovic. Trainer: Philipp Semlic.

Vorwärts (3-4-1-2): Staudinger; Pasic, Prada, Wimmer; Halbartschlager (85. Sahanek), Hofstätter (85. Krenn), Himmelfreundpointer, Brandstätter (85. Fahrngruber); Mustecic; Drga (70. Martinovic), Vojic (76. Paz). Ersatz: Hüttner; Mayr-Fälten. Trainer: Andreas Milot.

Torfolge: 1:0 (17.) Siegl, 2:0 (22.) Siegl, 3:0 (79.) Krienzer

Gelbe Karte: Jovicic (27. Foul)

Freitag, 20. November 2020; Fußballarena Lafnitz, ohne Zuschauer

SR Julian Weinberger; Habip Tekeli, Sara Telek

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Langlaufloipe in Gaflenz ist bereit für den Winter

GAFLENZ. Die Wintersportgruppe (WSG) Gaflenz hat alle nötigen Vorkehrungen getroffen – jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Rotkreuz-Wunschmobil erfüllt letzten Herzenswunsch

REGION STEYR. Tips möchte mit der Spendenaktion „Glücksstern“ auch heuer Gutes tun und unterstützt das vom Roten Kreuz OÖ ins Leben gerufene „Wunschmobil“. Es erfüllt schwer ...

Unfall mit 88-jähriger Radfahrerin

BAD HALL. Unverschuldet kam eine Radfahrerin (88) am Dienstag in Bad Hall zu Sturz. Eine Autofahrerin - die keinen Führerschein besitzt - nahm ihr den Vorrang.

Waldneukirchner Geschäftsbesitzer richtet Appell an Bevölkerung

WALDNEUKIRCHEN. Wie viele andere Unternehmer in der Corona-Krise kämpft auch das Modegeschäft 'drunter&drüber' in Waldneukirchen mit finanziellen Einbußen. Besitzer Hubert ...

Der Christbaum im Landhaus kommt diesmal aus Garsten

GARSTEN/LINZ. Pünktlich zum Adventbeginn erhielt die Landesregierung eine Tanne der oberösterreichischen Christbaumbauern. Insgesamt können etwa 500.000 Christbäume komplett aus regionaler Produktion ...

Advent der stilleren Art in der Christkindlstadt

STEYR. Der diesjährige Advent in der Christkindlstadt schlägt leisere Töne an als gewohnt. Das rege Adventmarkttreiben ersetzen Spaziergänge zwischen dekorativen Lichtern und zu traditionellen ...

Standorte für Covid-Testungen der Pädagogen im Bezirk fixiert

STEYR/GARSTEN. Von 5. bis 6. Dezember finden die freiwilligen Antigen-Tests für Pädagogen und Mitarbeiter der Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen statt. Für den Bezirk Steyr-Stadt im ...

Vorwärts nach erstem Heimsieg wieder voll auf Kurs

STEYR. Vorwärts Steyr konnte erstmals seit über fünf Monaten wieder ein Meisterschaftsspiel an der Volksstraße gewinnen.