Liefering eine Nummer zu groß für Vorwärts

Hits: 124
(Foto: regionalfoto.eu)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 08.05.2021 07:37 Uhr

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr bezieht in der 2. Liga eine 1:4-Niederlage gegen die Jungbullen aus Liefering. Den Ehrentreffer der Hausherren erzielt Daniel Bilic.

Das Vorwärts-Trainer-Team versucht am Freitagabend mit einem 3-3-3-1-System das Zentrum gegen die spielstarken Lieferinger dicht zu machen. Doch schon in der 3. Minute gibt es für den Matchplan der Steyrer einen großen Dämpfer. Alberto Prada befördert bei einem Rettungsversuch gegen den einschussbereiten Sesko den Ball zum 0:1 ins eigene Tor. Danach sind die Gäste spielerisch überlegen, ohne daraus Kapital zu schlagen. In den Minuten vor der Pause wird die Partie zu Gunsten des neuen Tabellenführers entschieden. Affengruber staubt zum 0:2 ab (41.), Havel trifft aus kurzer Distanz zum 0:3 (45.+1).

Premierentor von Bilic

In der zweiten Halbzeit stellt Vorwärts auf ein 4-4-2-System um und kommt vor allem in den letzten 20 Minuten gut in Fahrt. Zuvor stellt Sesko noch auf 0:4 (57.). In der Schlussphase häufen sich die Möglichkeiten für die Steyrer, die dann zum verdienten Ehrentreffer kommen. Daniel Bilic trifft von der Strafraumgrenze zum 1:4-Endstand (90.) - das erste Tor in der 2. Liga für den 20-jährigen Eigenbauspieler.

SK BMD Vorwärts Steyr – FC Liefering 1:4 (0:3)

Vorwärts (3-3-3-1): Staudinger; Martic, Prada (68. Fischer), Fahrngruber; Sahanek, Brandstätter (53. Hofstätter), Seiwald (46. Himmelfreundpointner); Paz, Martinovic (69. D. Bilic), Mustecic; Ablinger (46.Monsberger). Ersatz: Hüttner; Mayr-Fälten. Trainer: Andreas Milot.

FC Liefering (4-3-1-2): Stejskal; Dedic, Affengruber, Okoh, Guindo (63. Böckle); Kjaergaard (63. Diambou), Aigner, Prass (82. Wallner); Forson; Havel (63. Nene), Sesko (72. Svoboda). Ersatz: Krumrey; Reischl. Trainer: Matthias Jaissle.

Torfolge: 0:1 (3./Eigentor) Prada, 0:2 (41.) Affengruber, 0:3 (45.+1) Havel, 0:4 (57.) Sesko; 1:4 (90.) D. Bilic (-).

Gelbe Karten: Prada (39. Foul), Martinovic (43. Foul), Brandstätter (45. Foul),

Freitag, 7. Mai 2021; EK Kammerhofer Arena; keine Zuschauer SR Oliver Fluch; Michael Obritzberger, Alexander Borucki

Kommentar verfassen



Goldmedaille für spektakuläres Sportfoto

WPFARRKIRCHEN. Der Pfarrkrichner Gerhard Hütmeyer vom Fotoklub Pettenbach gewann beim renommierten Wettbewerb „Trierenberg Super Circuit 2021„ eine Goldmedaille.

Trickbetrug in Steyr: Falsche Polizistin gesucht

STEYR. Ein Unbekannter rief eine 77-Jährige aus Steyr an und setzte sie unter dem Vorwand, ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt, unter Druck.

Haider steht vor nächster Amtszeit

MARIA NEUSTIFT. In der Tips-Wahlserie werfen wir einen Blick auf die Ausgangssituation in Maria Neustift.

SPÖ bestätigt Madurski als Bürgermeisterkandidat

BAD HALL. Die SPÖ Bad Hall hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl am 26. September bestätigt.

Geringerer Nachschub bei Allgemeinmedizinern bereitet Sorgen

STEYR/OÖ. Wird es in OÖ künftig genug ortsnahe niedergelassene Ärzte geben und wird unser Gesundheitssystem, eines der besten und teuersten, langfristig für alle gewährleistet sein? Diese Fragen ...

Freestyle-Card: Noch freie Plätze für Steyrer Kids

STEYR. Blumen pflegen, Trinkwasser aufbereiten oder einmal so richtig auf die Pauke hauen und Musik machen – für elf- bis 16-Jährige Steyrer hat die Stadt noch einige abwechslungsreiche Ferienplätze ...

Tourismusregion Bad Hall führt neue Gästekarte ein

BAD HALL. Eintauchen, aufleben und genießen - mit diesem Motto wirbt die Gesundheits- und Kulturregion Bad Hall, Adlwang und Pfarrkirchen für seine neue Gästekarte.

Lenkerin saß zwischen Bäumen fest

WALDNEUKIRCHEN. Eine Autofahrerin konnte im Waldgebiet wegen umgestürzter Bäume weder vor noch zurück.