Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 146 Tage mussten die Fans des SK BMD Vorwärts Steyr in der Admiral 2. Liga auf einen Sieg warten - mit dem 3:1 in Kapfenberg ist das so dringend benötigte Erfolgserlebnis endlich gelungen.

Joel Dombaxi war in Kapfenberg mit zwei Toren der Matchwinner. (Foto: Archiv/Moser)
Joel Dombaxi war in Kapfenberg mit zwei Toren der Matchwinner. (Foto: Archiv/Moser)

„Unsere Arbeit der letzten Wochen wurde endlich belohnt. Man sieht, dass die Mannschaft mehr Selbstvertrauen bekommt. Es soll der erste Schritt sein, dass wir in der Liga Fuß fassen“, sagt Vorwärts-Trainer Daniel Madlener nach dem ersten Saisonsieg in Kapfenberg. Dabei kassierten die Rot-Weißen wieder einmal nach einer Standardsituation einen Gegentreffer, N'Zi köpfelte zum 1:0 ein (28.). Unmittelbar vor der Pause gelang Joel Dombaxi der wichtige Ausgleich. Und weil sich Torhüter Thomas Turner mit starken Paraden zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrmals auszeichnen konnte, blieben die Gäste im Spiel. Ein Konter führte dann zur spielentscheidenden Szene. Ikenna Ezeala wurde von Cherif im Strafraum gefoult, der Kapfenberger erhielt Gelb-Rot und Kapitän Alberto Prada verwertete den Strafstoß sicher zum 1:2 (68.).

Heimspiel gegen Rapid II

Danach war Vorwärts die besser Mannschaft und hatte etliche Konterchancen, eine davon nützte Dombaxi zum 1:3-Endstand (90.). „Ich habe lange kein Tor gemacht, die zwei Treffer fühlen sich sehr gut an. Die Mannschaft hat sich die drei Punkte verdient“, so der 24-jährige Deutsche. Jetzt gilt es für die Rot-Weißen, im Heimspiel am Freitag gegen Rapid Wien II (18.30 Uhr) nachzulegen. „Wir werden uns konzentriert auf das Spiel vorbereiten und mit dem selben Elan wie in Kapfenberg agieren“, verspricht Trainer Madlener.

Tabelle 2. Liga

Kapfenberger SV – SK BMD Vorwärts Steyr 1:3 (1:1)

Kapfenberg (3-4-2-1): Giuliani; Lalic (70. Sylla), Cetina, N’Zi; Pichorner, Grgic, Cherif, Graschi (70. Mandler); Eloshvili (82. Hassler); Shabanaxhaj (82. Sokcevic), Komolafe (56. Puschl). Ersatz: Krenn; Staber. Trainer: Abdulah Ibrakovic.

Vorwärts (4-4-2): Turner; Sahanek, Martic, Prada, Fischer (62. Ezeala); Demonjic (56. Paz), Pasic (62. Sarcevic), Brandstätter, D. Bilic (56. Martinovic); Ikwuemesi, Dombaxi (91. P. Bilic). Ersatz: Staudinger; Bliznac. Trainer: Daniel Madlener.

Torfolge: 1:0 (28.) N’Zi, 1:1 (45.) Dombaxi (D. Billic), 1:2 (68./Elfmeter) Prada (Ezeala), 1:3 (90.) Dombaxi (Martinovic).

Gelbe Karten: Cherif (38. Foul), Puschl (95. Foul); Demonjic (21. Foul), Brandstätter (31. Unsportlichkeit), Prada (41. Unsportlichkeit).

Gelb-Rot: Cherif (67. Foul).

Freitag, 24. September 2021; Franz-Fekete-Stadion, 400 Zuschauer

SR Dominic Schilcher; Habip Tekeli, Gökhan Orhan


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Seit über 200 Jahren fester Bestandteil im Ortsgeschehen photo_library

Seit über 200 Jahren fester Bestandteil im Ortsgeschehen

SIERNING. Das traditionsreiche Bürgerkorps Sierning besteht eigentlich aus zwei Vereinen. Der Bürgerkorpsmusik und dem Privilegierten uniformierten ...

Tips - total regional Robert Hofer
Leserbrief: Irrweg rasch verlassen

Leserbrief: Irrweg rasch verlassen

LOSENSTEIN/STEYR. Peter Klimitsch richtet in seinem Leserbrief bezüglich dem Hallenbad in Losenstein einen Apell an die Politik.

Tips - total regional Online Redaktion
Haag und Haidershofen gründen gemeinsame Energiegemeinschaft

Haag und Haidershofen gründen gemeinsame Energiegemeinschaft

HAAG/HAIDERSHOFEN. In den Gemeinderäten von Haag und Haidershofen wurden jeweils einstimmige Beschlüsse gefasst.

Tips - total regional Robert Hofer
Garstner Schauspielerin spielt Amélie

Garstner Schauspielerin spielt "Amélie"

STEYR. Das schwungvolle Musical „Amélie“ kommt als österreichische Erstaufführung ins Alte Theater in Steyr. In die Titelrolle schlüpft ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
NannyGrannys in der Region Steyr gesucht photo_library

NannyGrannys in der Region Steyr gesucht

STEYR. Leihomas bedeuten für Familien oft eine enorme Entlastung. Wer sich für eine solche Tätigkeit interessiert, ist eingeladen, sich beim ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Entscheidung fiel im Siebenmeterschießen photo_library

Entscheidung fiel im Siebenmeterschießen

STEYR. Neun Inklusionsteams aus Österreich und Bayern waren beim pro-mente-Austria-Cup in der Stadthalle dabei.  

Tips - total regional Robert Hofer
Müllentsorgung früher und heute photo_library

Müllentsorgung früher und heute

WALDNEUKIRCHEN. Wie Recycling in der Praxis funktioniert, erfuhren Volksschüler aus Waldneukirchen bei einem Besuch im Abfallbehandlungszentrum ...

Tips - total regional Robert Hofer
Wir können die wichtigen Projekte umsetzen photo_library

"Wir können die wichtigen Projekte umsetzen"

SIERNING. Im Tips-Interview spricht Bürgermeister Richard Kerbl (SPÖ) über seine ersten drei Jahre als Bürgermeister, die finanzielle Situation ...

Tips - total regional Robert Hofer