STEYR. Nach Alem Pasic und Joel Dombaxi hat mit Tolga Günes ein weiterer wichtiger Spieler seinen Vertrag bei Zweitligist BMD Vorwärts Steyr verlängert.
Erst im Winter kam Günes nach Steyr, nachdem er zuvor ein halbes Jahr vereinslos war. Rasch spielte sich der technisch starke Wiener in die Herzen der Fans, ist unumstrittener Stammspieler und ein wichtiger Baustein in der Offensive der Vorwärts-Elf. “Wir haben uns sehr rasch darauf verständigt, dass wir die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus ausdehnen möchten. Es freut mich sehr, dass Tolga seine nähere Zukunft in Rot-Weiß sieht. Er hat in den letzten Monaten gezeigt, dass sein Tempo und seine Technik die Gegner vor reichlich Probleme stellt“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher.
Tor des Monats
Günes (24), der für eine weitere Saison unterschrieben hat, verbuchte in bisher elf Meisterschaftsspielen fünf Scorer-Punkte (2 Tore, 3 Vorlagen). Sein Treffer am Tivoli gegen Wacker Innsbruck wurde zum Tor des Monats März gewählt. „Ich freue mich sehr, dass ich noch ein weiteres Jahr bei der Vorwärts spielen werde. Ich bin den Vereinsverantwortlichen sowie dem Trainerteam sehr dankbar, dass sie mich in den letzten Monaten sportlich geformt und weiterentwickelt haben. An diese Entwicklung möchte ich auch im nächsten Jahr anknüpfen“, sagt Günes.
Auswärts in Lafnitz
Vier Runden vor Schluss der Admiral 2. Liga hat Vorwärts neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Freitag (18.30 Uhr) gastieren die Rot-Weißen bei Angstgegner Lafnitz. Nur zwei von 17 Duellen mit den Steirern konnten gewonnen werden, die beiden Siege gab es in der Saison 2014/15.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden