
STEYR. Nach sieben Niederlagen in Folge in der Bezirksliga Ost haben die abstiegsbedrohten Vorwärts Juniors einen Wechsel auf der Trainerposition vorgenommen.
Eigentlich war der Wechsel auf der Trainerposition erst für den Beginn der kommenden Saison vorgesehen, wurde nun aufgrund der sportlichen Negativspirale aber vorgezogen. Der glücklose Coach Peter Herrnegger übernimmt damit ab sofort die Agenden als sportlicher Nachwuchsleiter. Trainer bei den Juniors ist nun Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt. Der 38-Jährige hat seit kurzem die UEFA-B-Lizenz in der Tasche und soll das Team vor dem drohenden Abstieg in die 1. Klasse retten.
Danninger wird Co-Trainer
Seine aktive Karriere wird Rabenhaupt ab Sommer beenden, bis dahin wird er als Spielertrainer fungieren. Als Co-Trainer steigt Alexander Danninger ein. Der 32-jährige Innenverteidiger wurde im Winter als Führungsspieler für die Juniors aus Dietach geholt, konnte aber wegen einer schweren Knieverletzung bisher nicht spielen. Mit Edin Hamidovic gibt es einen weiteren Co-Trainer.
Debüt in Asten
Rabenhaupt startet mit einem enorm wichtigen Auswärtsspiel in seine Trainerkarriere. Am Samstag gastiert die zweite Mannschaft von Vorwärts beim Tabellenvorletzten in Asten (17 Uhr).