Montag 25. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REGION STEYR. Vier Vereine aus der Region waren in die Relegation involviert. Zwei durften am Ende jubeln.

Haidershofens Fans konnten jubeln. (Foto: Moser)
photo_library Haidershofens Fans konnten jubeln. (Foto: Moser)

Bad Hall verpasste den erstmaligen Landesliga-Aufstieg nach 27 Jahren nur knapp. Im Auswärtsspiel (0:0) hatte man bei den Amateuren von Blau-Weiß Linz sogar die besseren Chancen und ärgerte den Favoriten auch zu Hause vor 800 Zuschauern ordentlich. „Es war beeindruckend, wie stark und kompromisslos der Bezirksligist verteidigt hat, mit einem in der Defensive derart starken Gegner bekamen wir es in der Landesliga bislang nicht allzu oft zu tun“, lobte der Linzer Sportchef Werner Mayer die Kurstädter. Das Heimspiel ging durch zwei späte Gegentore unglücklich mit 0:2 verloren.

Hörtenhuber trifft dreifach

Die Relegation war ein wahrer Zuschauermagnet. 700 Fans bejubelten den Bezirksliga-Aufstieg der Spielvereinigung Kematen-Piberbach/Rohr. Nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Allhaming/Weißkirchen Juniors reichte zu Hause ein 1:1-Remis. Alle drei Treffer für den künftigen Bezirksligisten erzielte Jakob Hörtenhuber.

Nur eine starke Halbzeit

Die Vorwärts Juniors dominierten gegen den SC St. Valentin im Heimspiel die erste Halbzeit, führten aber „nur“ mit 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam man den 1:1-Ausgleich. Im Rückspiel lief bei der Mannschaft von Spielertrainer Manfred Rabenhaupt nach einer torlosen ersten Halbzeit dann alles schief – mit einer 0:3-Niederlage im Mostviertel war der Abstieg in die 1. Klasse Ost besiegelt.

Tormann wird zum Held

Durch drei bittere Gegentore in den letzten zehn Minuten am letzten Spieltag der 1. Klasse Ost gegen Stein und einer damit verbundenen 2:3-Niederlage rutschte Behamberg-Haidershofen in die Relegation und musste gegen den Abstieg in die 2. Klasse kämpfen. Das Heimspiel vor 550 Zuschauern gegen Ried/Traunkreis wurde durch ein Tor von Matthias Neuhauser mit 1:0 gewonnen. Und auch im Rückspiel blieb das Team von Trainer Gerhard Hager ohne Gegentor und schaffte mit einem 0:0 den Klassenerhalt. Zum Held des Spiels avancierte Torhüter Lukas Steindl, der in der 89. Minute einen Elfmeter hielt.

LANDES-/BEZIRKSLIGA

BW Linz Amateure – Bad Hall 0:0

600 Zuschauer

Bad Hall – BW Linz Amateure 0:2 (0:0)

800 Zuschauer; Tore: R. Wolflehner (80./Eigentor), Kvesa (88.)

BEZIRKSLIGA/1. KLASSE

Vorwärts Juniors – SC St. Valentin 1:1 (1:1)

450 Zuschauer; Tore: Kozarac (13.); Sandner (45.)

SC St. Valentin – Vorwärts Juniors 3:0 (0:0)

500 Zuschauer; Tore: Fischelmayr (52.), Schlager (64./Elfer), S. Gschnaidtner (75.)

Allhaming – Kematen-P./Rohr 1:2 (0:2)

700 Zuschauer; Tore: Dietinger (95./Eigentor); Hörtenhuber (12., 22.)

Kematen-P./Rohr – Allhaming 1:1 (0:0)

700 Zuschauer; Tore: Hörtenhuber (72.); Karan (45./Eigentor)

1. KLASSE/2. KLASSE

Haidershofen – Ried/Trkr. 1:0 (0:0)

550 Zuschauer; Tor: Neuhauser (15.)

Ried/Trkr. – Haidershofen 0:0

450 Zuschauer


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Haidershofen freut sich auf das Bezirksmusikfest photo_library

Haidershofen freut sich auf das Bezirksmusikfest

HAIDERSHOFEN. Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haidershofen standen Ehrungen und das bevorstehende Bezirksmusikfest im Fokus.

Tips - total regional Robert Hofer
Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

ST. ULRICH. Am Montagvormittag kam es auf der B 115, kurz nach der Ortseinfahrt von Steyr im Bezirk Steyr Land, zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Tips - total regional Online Redaktion
Steyrerinnen fahren zum Bundesbewerb

Steyrerinnen fahren zum Bundesbewerb

STEYR. Beim Regionalbewerb für Fortgeschrittene der Mathematik-Olympiade in Wels glänzte ein Trio aus den Steyrer Gymnasien.

Tips - total regional Robert Hofer
Neustart für BBC Steyr am Karfreitag

Neustart für BBC Steyr am Karfreitag

STEYR. Die Meisterrunde in der Herren-Landesliga wurde um einen Sieg verpasst, damit geht es für die Iron Scorps nun um den Klassenerhalt.

Tips - total regional Robert Hofer
Steyrer Trampolinspringer in Wien erfolgreich

Steyrer Trampolinspringer in Wien erfolgreich

STEYR. Bei der offenen Wiener Meisterschaft im Trampolinspringen holten die jungen Athleten vom Turnverein Steyr 1861 einige Stockerlplätze. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

STEYR. Nach einem holprigen Saisonauftakt schlug das Team Hrinkow Advarics beim Eröffnungsrennen der Road Cycling League Austria in Leonding ...

Tips - total regional Robert Hofer
Die Jagd in der Region Steyr wird jünger und weiblicher photo_library

Die Jagd in der Region Steyr wird jünger und weiblicher

GARSTEN. Mit 400 Gästen war der Mehrzwecksaal in Gasten beim Bezirksjägertag bis auf den letzten Platz gefüllt.

Tips - total regional Robert Hofer
90 Personen nach Oberleitungsstörung bei Rohr im Kremstal aus Personenzug evakuiert photo_library

90 Personen nach Oberleitungsstörung bei Rohr im Kremstal aus Personenzug evakuiert

ROHR IM KREMSTAL. Eine Oberleitungsstörung auf der Pyhrnbahnstrecke bei Rohr im Kremstal hat Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettung ...

Tips - total regional Online Redaktion