STEYR. Zweitligist BMD Vorwärts Steyr verpflichtet einen 19-jährigen Mittelfeldspieler vom SC Golling.
Sebastian Voglmaier wechselt zum SK Vorwärts und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Vorerst wird der Spieler bis Sommer vom SC Golling ausgeliehen, ehe der SKV eine Kaufoption für den Spieler aktivieren kann. Zudem enthält das Arbeitspapier eine Option bis Sommer 2025. Im Herbst absolvierte der Mittelfeldspieler 18 Spiele für Regionalligist Golling und erzielte vier Tore, in Steyr wird er künftig mit der Rückennummer 8 auflaufen.
Länger beobachtet
„Ich habe den Spieler im Herbst live beobachtet und anschließend haben wir ihn zu einem Probetraining eingeladen. Mit seiner Spielintelligenz, die auch bereits beim Scouting auffällig war, hat er die Trainer rasch überzeugt. Sebastian ist ein variabler und schneller Spieler, der sowohl auf der 8er- als auch 10er-Position spielen kann, aber auch über die Flügel einsetzbar ist“, sagt der Sportliche Leiter Jürgen Tröscher. „Aus der Vergangenheit wissen wir, dass wir den Spielern eine Eingewöhnungszeit zugestehen müssen und wir werden ihn gezielt heranführen. Daher freut es mich besonders, dass wir ihn praktisch mit Trainingsstart in Rot-Weiß begrüßen dürfen.“
Chance nützen
Für Voglmaier ist Vorwärts die Chance, sich als Fußballprofi zu etablieren. „Ich habe mich für den SKV entschieden, weil es für mich ein Top-Verein ist, der mit Sicherheit in die 2. Liga gehört. Ich will hier meine Chance nutzen, um mich im Profibereich zu beweisen. Das war immer mein Ziel. Ich bin froh den Sprung endlich geschafft zu haben, auch wenn das für mich erst der Anfang ist.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden