Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Jaka Primozic vom Steyrer Team Hrinkow Advarics siegte beim traditionellen Kirschblütenrennen in Wels. Davor holte er bereits das Bergtrikot bei Belgrad-Banja Luka.

Jaka Primozic (Foto: Reinhard Eisenbauer)
Jaka Primozic (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Die Europe Tour Rundfahrt Belgrad Banja Luka (UCI 2.2) in Serbien und Bosnien verlief für das Hrinkow Team turbulent. Edward Rawasi musste nach einem Sturz mehrere Tage ins Krankenhaus, befindet sich mittlerweile am Weg der Besserung. Dafür sorgte Jaka Primozic für einen Erfolg, fixierte auf der letzten Etappe am Samstag das Bergtrikot.

Neuer Streckenrekord

Nur einen Tag später stand mit dem Kirschblütenrennen in Wels die zweite Station der Road cyling league Austria auf dem Programm. Trotz Reisestrapazen und der geringen Regenerationszeit hatte Primozic wieder gute Beine. „Wir waren zu viert in einer Führungsgruppe, konnten den Abstand zum Hauptfeld nicht wirklich vergrößern. Umso erfreulicher, dass die Attacke 500 Meter vorm dem Ziel zum Erfolg führte“, erzählt Primozic. Der 24-jhrige Slowene brauchte für die 170 Kilometer 3:53.14 Stunden (43,6 km/h Schnitt) und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf.

Primozic ist damit neuer Gesamtführender der Radliga, die Teamwertung wird auch vom Hrinkow Team angeführt. In Wels gab es noch weitere Erfolge für die Steyrer. Daniel Eichinger wurde als Gesamt-Neuntner Vize-Landesmeister auf der Straße, Valentin Poschacher wurde Junioren-Landesmeister.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden