Steyrer Trampolinspringer räumen bei der Landesmeisterschaft ab
STEYR. 80 Teilnehmer aus fünf Bundesländern waren bei der Offenen Landesmeisterschaft im Trampolinspringen in Steyr dabei.
Für den austragenden Heimverein TV Steyr 1861 war der Wettbewerb ein richtiger Erfolg. Von den lokalen 20 Teilnehmern konnten einige Ihre Klassen gewinnen und auch die Landesmeistertitel gingen nach Steyr.
Bei den Jüngsten, Jugend 2 gewannen Leona Haller vor Luise Stockreiter, auch Paul Döbl holte den Titel. In der Jugend 1 siegte Nationalkadermitglied Annika Markovsky, Lenny Wimmer erreichte den dritten Platz.
Finn Markovsky, der gemeinsam mit seiner Teamkollegin Amelie Wansch noch am Vortag einen Wettbewerb in Prag bestritt und dort den zweiten Platz belegte, konnte auch in Steyr sein Talent unter Beweis stellen und schaffte neben dem Sieg in der Juniorenklasse zum dritten Mal das WM-Limit.
Sieg im Einzel und im Synchronbewerb
Amelie Wansch, die seit heuer in der Eliteklasse springt, zeigte eine erstklassige Übung und konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Zusätzlich sicherte sie sich mit ihrer Synchron-Partnerin, Sara Hekele aus Salzburg, den Landesmeistertitel vor dem Duo Jessica Schmid/Annika Markovsky.
Beim Synchronbewerb der Männer gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten Finn Markovsky und Lenny Wimmer.
Die Oberösterreichischen Landesmeistertitel gingen an Amelie Wansch und Finn Markovsky, Vize-Landesmeisterin wurde Jessica Schmid und Vize-Landesmeister Lenny Wimmer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden